WeiFei 2004

  • naja, sind zwar noch gute 5 Monate, aber kann ja nie zeitig genug anfangen.
    einfache Frage: wollen wir wieder eine machen dieses jahr und
    wenn ja, wer hätte Lust dies zu organisieren.
    wobei das Hauptproblem sicherlich ist, ein geeigneten Ort zu finden, wo alle rein passen und wo man auch übernachten kann.


    also Freiwillige vor!



    P.S. der gleiche Beitrag steht im trabantforum, da manche nur das eine oder anderew Forum lesen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • du hast aber einen grooooooooooooooooooooooßen garten und ein seeeeeeeeehr verständnisvolles weib, wa??????? *wechlach :grinsi: :grinser: :grinsi: :grinsi: :grinser: :grinsi:

  • WeiFei = weihnachtsfeier????? :hä: mit geschenken und so?????


    wie wurde das denn letztes jahr geplant bzw. organisiert????


    rainman.... gibbets in deinem garten ne fußbodenheizung??? :lach: wegens der kälte im winter für frostbeulen wie mich?

  • Zitat

    Original von Biene
    WeiFei = weihnachtsfeier????? :hä: mit geschenken und so?????


    wie wurde das denn letztes jahr geplant bzw. organisiert????


    http://www.pappenforum.de/wbb/thread.php?threadid=608


    Zitat

    Original von Biene
    rainman.... gibbets in deinem garten ne fußbodenheizung??? :lach: wegens der kälte im winter für frostbeulen wie mich?


    ähm *räusper* - NÖ :grinsi: :grinsi: :zungeaus:

  • ähm.... hört sich ja richtig gut an....... aber waren die dessauer denn nu dabei?????


    na dann mal gespannt bin ob dieses jahr da was gemacht wird..... :hä: bin leider im organisieren net so toll.... bzw. werd ich dann immer zu übereifrig und überrolle andere leute..... schon mehrmal rüffel dafür bekommen hab ..... ist halt mist das der garten keine fußbodenheizung hat :grinsi: :grinser: :winker:

  • kurze Zusammenfassung für alle Neulinge:
    - 2000 Weifei in kleinem RAhmen in Mühlhausen, organister von Chris601
    - 2001 und 2002 in Freiroda bei Leipzig, organisiert von Nadine und Blue
    - 2003 war es auch in der Nähe von Leipzig (mir fällt der Name nicht mehr ein) organisiert von Schnuppchen uns Jabberwockey


    es gab immer Kaffee und Abendbrot, was von allen möglichen Leuten mitgebracht wurde und die mussten dann weniger oder nix bezahlen.
    Preis lag letztes jahr um die 20€, die jahre vorher war es billiger, aber es wird ja aller teurer...


    Anforderungen an das Objekt:
    - man muss mit 50 Leuten rechnen und das auch welche kommen die nicht angemeldet bzw unerwünsht sind
    - diese Personen wollen auch irgendwo schlafen, deshalb ist ne mittlere Jugendherberge gar nicht so schlecht


    Leipzig liegt für den Großteil wirklich zentral, also wäre es super wenn es dort irgendwo stattfinden könnte, ist aber kein Muss.



    ich persönlich kann es nicht organisieren, da ich mit meinem Studium zu tun habe und den Großteil meiner Zeit in Bernburg bin.
    Vielleicht erklärt sich auch ein ganzen Club bereit die Weifei zu organisieren.


    in diesem Sinne
    Liebe Grüße Anne

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Also ein Partyraum wäre bei uns! Passen rund 80Mann rein, hat Toiletten und eigene Küche! Das Problem wären da nur die Schlafgelegenheiten, gibt zwar wieviel Hotels hier, nur wer will das schon? Der Raum wäre völlig kostenfrei! (Sponsored by Trabiclub Zossen)

  • So, der Faulheit wegen derselbe Text wie im Nachbarforum:
    Also, draußen wirds jetzt ja wirklich langsam weihnachtlicher - zumindest ist die Hitzeentwicklung ähnlich der eines brennenden Tannenbaumes.
    Daher gebe ich nun auch mal meinen Senf zur geplanten WeiFei.
    Wie ja nicht ganz unbekannt ist, habe ich mich letztes Jahr zusammen mit einigen Helfern um die Organisation und das Ausrichten gekümmert.
    Da ich persönlich das Gefühl hatte, dass die Weihnachtsfeier im letztes Jahr den vorangegangenen Feiern in nichts nachstand, habe ich Anfang des Jahres schon mal unverbindlich im Schullandheim Reibitz reservieren lassen - wohlwissentlich, dass dieses Schulllandheim das einzig gebliebene im Landkreis DZ ist und von daher der Zulauf dieses Jahr noch gewaltiger als die Jahre zuvor ausfallen wird.
    Nun habe ich Post von Reibitz.
    Es haben sich noch andere Interessenten für dieses Wochenende gemeldet, daher ging es nun darum, ob unsere Voranmeldung verbindlich sei. Nun war Handeln angesagt.
    "WeiFei in Reibitz oder nicht" war die Devise. Nach einigem hin und her bzw. für und wider habe ich mich nun entschlossen, mich auch in diesem Jahr um die Planung zu kümmern (natürlich nur, sofern der Vorschlag von euch angenommen wird!).
    Also, um auf den Punkt zu kommen: Ich habe die Reservierung für 60 Personen von Samstag auf Sonntag (18./19.12.2004) nun festgemacht.
    Nun bleiben natürlich 2 Fragen:
    a) Passt das überhaupt bzw. wollt ihr euch nochmal in die Klauen meiner Organisation geben?
    b) Schaffen wir es auch in diesem Jahr, wieder an die 60 Personen zusammenzubekommen?


    mfg, Schnuppi

  • Ich würde denken der Einfachheit halber sollte auf den Beitrag dazu im trabi.de forum hingewiesen werden. Ist erstens irgendwie blöd so zweigleisig zu fahren und außerdem ist die WeiFei ja ne Initiative der Trabi.de Communitie.


    Also Organisation und Unterkunft scheint soweit erst mal abgeklährt. Schnuppchen und Jabber haben sich wie gesagt wieder dazu bereiterklährt. Nun kommt es nur noch darauf an den Laden voll zu bekommen. Es sollte auch auf den Eintrit verwiesen werden. Letztes Jahr warens wohl so um die 30€. Das sind jedoch wirklich nur die Kosten für die Miete u. das gesamte Essen. Ich schätze Mad wird wieder eine Teilnehmerliste, wo sich jeder Eintragen kann, erstellen.


    Ortschaft stimmt, ist bei Delitzsch. Relativ gut zu finden. Das wurde letztes Jahr richtig schön gemacht, abends mit Lagerfeuer und Würstchen grillen, Karaoke singen, Weihnachtsman, Wichtelgeschenk und es wurde viel gelacht und gefeiert.


    So, nun entscheidet selbst ob ihr dabei sein sollt.


    PS.: Das ist kein obligatorisches Treffen wie so manch andere und wir haben das immer im Rahmen der Chatgemeinde gehalten. d.h. also Leute, die was mit dem Chat, dem trabi.de-forum und nun auch dem PP zu tun haben. Es ist auch völlig wurscht mit was für nem Auto man da kommt. Die bleiben nämlich draußen aufm Parkplatz im dunklen stehen :grinser:

  • Möglicherweise klappt´s bei mir diesjahr mal, da ich um die Zeit Urlaub habe (wobei es ja da auch noch eine - nicht so extrem trabi-verrückte - Family gibt :hmm:) Schaun wir mal... :zwinkerer:


    Anne: Definiere mir bitte Deinen Begriff "unerwünschte Besucher"! Von WEM bzw. WARUM "unerwünscht", das täte mich interessieren... :hä:

  • Steht doch da, fals du mit einer bestimmten Person Probleme hast und die auch kommt, mußt du damit leben weil keiner wieder weggeschickt wird. Da es den Rahmen einer "familiären" Veranstaltung hat, bleibt es nun mal nicht aus das man sich mit der Person auch abgeben muß! :augendreh:

  • unerwünscht sind personen die nicht angemeldet sind und somit auch nicht bezahlt haben bzw solche personen die im forum eh nur stunk machen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich würds etwas anders als Katie definieren. Dass es Leute gibt, mit denen man nicht klarkommt, das passiert auf jedem Treffen. Dafür ist Reibitz eigentlich groß genug, so dass man sich gut aus dem Weg gehen kann.
    Leute, die nicht angemeldet sind, gabs letztes Jahr auch. Sind in gewisser Hinsicht unerwünscht, weil in Reibitz pro Person, die dort übernachtet und nicht für das gesamte Objekt bezahlt wird.
    Man muss also damit rechnen, dass man - wenn man unangemeldet dort auftaucht - postwendendend wieder nach Hause geschickt wird. Nicht, weil 1 Person mehr oder weniger den Braten fett machen würde, sondern weil man einfach nicht abschätzen kann, obs bei einer Person mehr bleibt. Wo soll man dann den Schnitt machen?
    Ansonsten sind nur Leute unerwünscht, die von vorneherein Stunk machen. Worüber Schnuppi und ich uns aber jetzt keinen Kopf machen werden, weil es soll eine Weihnachtsfeier werden. Liebe, Wärme, Harmonie und Hoffnung und so ... ;) ...
    Genau deswegen machen wir uns auch keine Gedanken darüber, ob es einfacher ist, hier auf den Beitrag in trabi.de zu verweisen oder nicht. Den Versuch haben wir letztes Jahr gemacht, es gab Leute, die sich daran gestört haben und aus diesem Grunde fahren wir dieses Mal direkt zweigleisig. Solllte es zu undurchsichtig werden, werden wir uns eine Lösung ausdenken müssen. Aber bis Weihnachten ist ja noch Zeit ;) und letztes Jahr war das auch eher das geringste Problem.


    Mein Trabi hat ein Loch hinten im Schweller und wir morgen operiert. Darüber mache ich mir gerade viel größere Gedanken :(


    Gruß, Jabberwockey

  • "Personen, die im Forum eh nur Stunk machen" - das ist ein weites Feld! Und dann kommt es noch darauf an, von welcher Seite des Feldes man dieses betrachtet... :hmm: :zwinkerer:

  • Na ich denk, das hat voriges Jahr gut geklappt (weiß ich zumindest vom "hörensagen")...und im "echten Leben" (also wenn man sich mal so gegenüber steht) gibts meist nicht diese Entgleisungen wie man sie teils in den Foren vorfindet.


    Ausserdem ist Weihnachten :zwinkerer:


    Advent, Advent ein Lichtlein brennt,
    der Baum auch,
    ich seh ihn kaum vor lauter Rauch :grinsi: :lach:

  • standart @ ich finde nicht das dies ein "weites Feld" ist. Es kommt wohl eher darauf an ob verschiedene Leute immer wieder mit der selben Person anecken. Diese Person ist dann natürlich der Meinung das alle anderen stunk machen, während alle anderen behaupten das es nur EINER ist :zwinkerer: