WeiFei 2004

  • Zitat

    Original von Rainman
    )...und im "echten Leben" (also wenn man sich mal so gegenüber steht) gibts meist nicht diese Entgleisungen wie man sie teils in den Foren vorfindet.


    Ausserdem ist Weihnachten :zwinkerer:


    :top: :top: :top: genau meine meinung......... und nu bitte auch zurück zur weihnachtsfeier.... und keine neue diskussion anfangen... wer warum nicht kommen soll oder darf..... :offtopic:


    diese definition denk ich ist jedem klar und auch verständlich:

    Zitat


    Original von Anne
    unerwünscht sind personen die nicht angemeldet sind und somit auch nicht bezahlt haben

  • Katie


    nu hör aber mal auf , du steigerst dich schonwieder rein, und schreib jetzt nicht das es nicht so ist.
    Es wurde gesagt was gesagt werden muss zu dem Thema und gut.
    Es geht schließlich um Weihnachten, da jannst doch auch du mal verzeihen, oder???

  • So, hier ist die Anmeldeliste:
    http://twistedmind.de/weifei2004/
    Vielen Dank an MAD für das Erstellen!



    MfG, Schnuppi



    PS: Kostenplanung ist wie letztes Jahr: 20€ pro Person. Der Rest geht wieder ans trabi.de-Zelt.


    PPS: Wer Fragen/Anregungen/Kritiken hat, bitte an: weihnachtsfeier@trabi.org


    PPPS: Ansonsten läuft es wie das letzte Jahr, ihr könnt ja unter: www.trabantforum.de/ubb/Forum2/HTML/000404.html nochmal nachlesen.

  • hallo


    hatten grad eine diskussion im PP. raus gekommen ist folgendes:
    es soll eine Online Community Weifei werden, also die user vom Trabantforum.de, Pappenforum.de, Pappenplausch.de und trabi.net


    wenn jemand seine(n) freund(in) mitbringt hat bestimmt keiner was dagegen. aber es kann nicht sein, das einer hier mal ab und zu was schreibt und dann seine ganze familie oder seinen ganzen trabiverein mitbringt.


    ist nicht böse gemeint.


    danke für euer verständnis

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • na so hatte ich das eigentlich auch verstanden....... mußte man darüber nochmals diskutieren :gruebel:


    ich gehör da zu den personen mit dazu die unsere joey_a schon mal als wahrscheinliche gäste angemeldet hat....... und es handelt sich dabei auch um user die hier im forum (gelegentlich auch in den anderen foren und im PP) unterwegs sind


    ein dickes danke an die joey_a das sie die anmeldung schon mal vorgenommen hat :top: :hug:

  • ich fände es aber besser, wenn sich jeder einzeln anmeldet, damit man sieht wer denn genau kommt.


    ist auch lieb das joey_a an euch denkt, aber macht halt nen blöden eindruck.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wir haben uns das auch schon fast denken können aber wir wollten auf nummer sicher gehen. Ist wie gesagt nicht böse gemeint sondern eher so ne Befürchtung das jemand seinen ganzen Club mit anschleppt, wo dann keiner die Leute weiter kennt. Die Weifei dient für viele auch der live Bekanntmachung mit den anderen usern und von daher wäre das sehr verwirrend :grinser:

  • irgendwie wußte ich das die diskussion deshalb war......


    aber wenns beruhigt, werde joey_a bitten dies zu ändern..... und uns alle einzeln einzutragen....... dann weiß jeder der noch nicht angemeldet ist wer sonst so noch (vielleicht) kommt........

  • ihr habt ja nur angst, das es noch mehr von mir gibt :grinsi::baeh:


    :zwinkerer: einzelauflistung is in arbeit...


    aber bevor ihr son wind macht, hättet ihr auch ne pn schreiben und das einfach mit mir selber klären können :zwinkerer:


    :winker:

  • Es wart ja nicht nur ihr persönlich gemeint. Das ging eher an alle. Im trabi.de Forum stehts auch noch mal drinne. Ihr wart eher der Auslöser, da Joey sich halt schon angemeldet hatte + 10 (unbekannten) weitere Personen. Sorry wenn wir solche Wellen geschlagen haben. Uns gings eher ums Prinzip. Das heißt nicht das wir die Leute nicht leiden können :grinser:

  • Also Anmeldeschluss ist der 13.11. Denn da muss ich dem Schullandheim die Personenzahl angeben, d.h. bis dahin sollte auch die Anzahlung überwiesen sein, aber mehr Details schicke ich euch per Mail. Deswegen sollten diejenigen, die keine Email angegeben haben, mir diese noch nachschicken: weihnachtsfeier@trabi.org


    MfG, Schnuppi

  • Wir haben für diese Weifei eine neue Idee. Und zwar geht es um das Problem, was jeder nicht gerne macht: Abwaschen, Aufräumen etc.
    Was letztes Jahr wirklich gut geklappt hat, waren Sonntag morgens die Reinigung der Bungalows, des Festraumes und der Küche. Was ebenfalls stressfrei verlief, war das Aufbauen, Schmücken, Dekorieren.
    Super war auch die Tatsache, dass sich Leute gefunden haben, die absolut selbständig Spiele organisiert haben, dass Musik da war, Gedichte gehalten wurden usw. usf.
    Hat mir wirklich gut gefallen.
    Nichtsdestotrotz stösst es mir immer wieder bitter auf, wenn ich daran denke, dass nahezu die ganze Zeit ein kleiner (und vor allem immer nahezu derselbe) Personenkreis mit so furchtbaren Dingen wie Abspülen, Abtrocknen, Tischdecken usw. beschäftigt war.
    Na klaro, war 'ne Feier, und 'ne Feier bedeutet feiern (steckt ja irgendwie schon in dem Wort ;) ). Verstehe ich alles nur zu gut.
    Aber ganz gerne würde ich auch mal mit guten Kumpels 'n Bier trinken und 'n bisschen erzählen.
    Außerdem fände ich schon klasse, wenn auf Hilferufe nicht immer nur dieselben Personen reagieren würden. Denn irgendwie feiern wir ja als Gemeinschaft, also sollten wir das gemeinsam schaffen, eine schöne Feier zu gestalten. Auch beim Spülen.
    Aus diesem Grunde haben wir für dieses Jahr eine To-Do-List geplant. Oder auf deutsch: ein Arbeitsablaufplan. Dazu haben wir eine Liste der zu erledigenden Dinge zumindest grob aufgestellt, die wir nächste Tage mal online stellen. Und bei 50-60 Leuten ist die jeweilige Arbeit ja ruckzuck erledigt.
    Ablaufen soll das wie folgt: wer sich für eine bestimmte der eingetragenen Arbeiten meldet, wird fest eingetragen und hat somit seinen Teil getan. Wer solange wartet, bis nichts mehr frei ist, hat den Joker. Klingt toll, ist aber eigentlich mehr mein Joker ;) und kann so ganz fix zu so tollen Tätigkeiten wie Toilette sauber machen oder so "kommandiert" werden.
    Wer freiwillig andere Arbeiten übernimmt (zum Beispiel Unterhaltung in welcher Form auch immer) wird natürlich berücksichtigt, nur möglichst 'ne eMail schreiben, damit ich weiß, wer nicht mehr zu verplanen ist ;)
    Also, ganz so einfach, wie sich (hoffentlich) dieser Text liest, ist es mir nicht gefallen, so richtig glücklich bin ich mit der Idee auch nicht, aber darauf hoffen, dass irgendwer freiwillig in die Küche kommt (nicht: in der Küche kommt, das war ein anders Thema ... ;) ...), möchte ich auch nicht (mehr), insofern scheint dies im Moment die einzige Möglichkeit zu sein.


    P.S.: Alle wichtigen Infos findet ihr auch auf: www.jabberwockey.de.vu

  • ...und wie ist das nun genau gedacht? Also ich persönlich kann diesmal schlecht vorhersagen wann ich wie wo Zeit habe da ich mit Kind da bin und wenn die Kleene ihr Recht vordert, geht das natürlich erst mal vor. Ich würde es jedoch wie letzes Jahr handhaben. Ich hab mich zwar am Samstag etwas rar gemacht, aber dafür Früh ziemlich viel übernommen. sprich den Speisesaal mit abgeräumt und gefegt und dann allein gewischt. Es war erstaunlich das im laufe des Vormittags die Leute immer weniger wurden und ich zum Schluß fast nur noch allein da stand und gewienert habe (bis auf Schnuppis Bruder den ich etwas gescheucht habe, der Arme :grinser: )
    Das jeder Besucher seinen Bungalow selber wieder herrichtet versteht sich eigentlich von selbst. Wobei es auch hier wieder sicher Ausnahmen geben wird die sich lieber verdünnisieren als mitzuworken. Also ich sag dann auch mal was und treibe die etwas an. Kann ja net sein das die Hälfte sich abrackert und die andere Hälfte um die Autos rumsteht und rumlabert.


    Also ich persönlich würde wieder die Endreinigung des Speisesalls übernehmen. Da kann ich den Knirps auch gut im Auge behalten. :lach:

  • die idee mit der todo-liste find ich top........ :top:


    aber mal ne andere frage hab..... wie läuft das mit der einteilung der bungalows ab..... weil ja eventuell der eine mit dem und der andere mit dem in einem zimmer schlafen möchte...... wie habt ihr das denn letztes jahr gehandhabt?

  • wer zu erst kommt malt zu erst, aber es gab auch bungalows wo 2 personen allein geschlafen haben und man sie nicht mal entedeckt ha :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Auf deutsch, einige haben eh durchgemacht. Positiv daran ist, die Reinigung des Bungalows hält sich in Grenzen :grinser: