Sirokko Standheizung wieder in Betrieb nehmen

  • Hallo zusammen,


    habe neulich mal wieder nen 601er erstanden und war positiv überrascht als ich eine komplette, eingebaute Sirokko vorgefunden habe...


    der Vorbesitzer hat gesagt das Fahrzeug stand gut ein jahr, aber die Heizung - keine Ahnung...




    nun wäre meine Frage, was ich zu beachten habe, wenn ich die Standheizung wieder in Betrieb nehmen will - bezüglich Reinigung, Wartung ö.Ä. ?



    danke im Vorraus

  • Hallo Jan:
    Ich hatte nach längere Nichtbenutzung immer Probleme
    mit der Benzinpumpe, die baute keinen Druck auf!
    Manchmal ist die Membran auch eingerissen, sodas sie nicht fördern kann...
    Schau nach ob die Schläuche dicht sind und versuch mal ob sie zündet!
    Die Pumpe müsste dann rhytmisch tickern....
    Und wenn sie zündet hörst du so ein typisches "Bollern"
    Wenn du Angst kriegst dann läuft sie!
    Ich würd mir aber Sicherheitshalber einen Feuerlöscher hinstellen :grinser:

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • Ich kram mal den alten Beitrag wieder hervor.


    Ich hab mich auch schon auf der Seite für die Sirokkoheizung belesen und versuche gerade eine wieder zum laufen zu kriegen.


    Es fehlt mir nur ein Teil. Der Vorwiderstand für die Glühkerze, da der Trabant 12V hat. Ob sie eingebaut wird, dass steht noch nicht zur Debatte. Sie könnte auch als kleiner Zuheizer erstmal genutzt werden.


    Ich hab mal einen Beitrag hier gefunden, wo jemand das Thema "Widerstand selber bauen" angesprochen hat. Leider gabs da nix neues dazu.


    Kann mir irgendwer eine Seite verlinken, wo man so einen Widerstand beziehen kann?


    Testhalber hab ich einfach eine zweite Glühkerze in Reihe geschaltet. Nur die wurde nicht warm, aber die anderen glühte ganz schnell sehr hell. Warum wieso weiß ich jetzt noch nicht.


    Wäre daher sehr Dankbar für eine Lösungsmöglichkeit bezüglich des Vorwiderstandes.


    Gruß Toni