Das ist doch genau das, was ich meine....
Nicht alteingefahrene Wege weiter beschreiten, sondern mal was ganz anderes bauen. Sicher, diese 45Km/h Hamsterkäfige braucht kein Mensch - aber auch von denen hab ich garnicht geredet. Na und die Sicherheit?
Auch hier, neue Wege! Vielleicht weg von der selbstragenden Karosserie zurück zum Rohrchassis, meinetwegen mit serienmäßigem Überrollkäfig, das ganze mit Verbundwerkstoffen beplankt. Oder irgendwie basierend auf den Erkentnissen der Monocoques aus der Formel 1 zb. Oder glaubt ihr irgend ein Rennfahrer würd in so nen Flitzer mit selbsttragender Karosserie einsteigen?
Dann hab ich auch nirgens von einem Auto für alle geschieben. Die Praxis zeigt nunmal, das ganz viele Autos eben nicht tausende von Kilometern auf Bundesdeutschen Autobahnen abspulen sondern überwiegend im Kurzstreckenverkehr ihr dasein Fristen.
Wenn jemand taglich hunderte von Kilometern Autobahn fahren muß, dann soll er doch ruhig nen größeres, schnelleres und mit so Annehmlichkeiten wie Klima etc ausgestattetes Auto fahren, keine Frage.
Na und Autos die keine oder gerade mal 130Km/h schaffen auf Autobahnen oder am besten ganz verbieten? Trabantforum? - Wieviel Fehler sind in diesem Bild?
Apropos Trabant - also jetzt nur mal von den Fahrleistungen her, das wäre in etwa das was ich für ein "Großstadt-Kleinstwagen" für ausreichend ansehen würde
Also nicht nur weg von alten Konstruktionen sondern auch weg von dem Wunsch nach der Eierlegenden Wollmilchsau, hin zu nem Auto was man wirklich braucht. Und da behaupte ich mal das das in vielen Fällen deutlich weniger ist, als der ein oder andere vor der Tür stehen hat
Das es dafür keinen Markt gibt und warum das uA so ist, hab ich oben ja schon geschrieben...
Chrom