Felge/Reifen Kombination 7JR14 mit 175/50

  • Servus,


    ich habe gerade ein paar 175/50 Reifen und 7JR14 Felgen rumliegen und bin drauf und drann die aufziehen zulassen. Ich denk mal das der Reifen auf der Felge stark gezogen wird, was ich auch eher positiv finde. Hat schonmal jemand so eine Kombination ausprobiert? Wenn ja Bilder?


    Was sagt eigentlich die Rennleitung dazu, gibts Probleme beim eintragen wegen kleineren Rollumfang? Oder macht das nix aus.

  • hm ok, dann lasse ich den Reifen mal auf die Felge ziehn, mal sehn wie das aussieht.


    Ich setzte bei Gelegenheit mal ein Bild hier rein.

  • Würd das erstmal mit nem Prüfer abklären. Er muss es ja schließlich auch irgendwie eintragen. Wird doch sicherlich ne Einzelabnahme...

  • Festigkeits- und Tragfähigkeitsgutachten habe ich mal, mehr braucht man eigentlich nicht um neue Räder eintragen zulassen. Wenn nix schleift und alles passt, dürfte es mal keine Probleme geben.

  • hatte letzte woche ne diskussion mit nem' tüv-prüfer zwecks 175er reifenbreite auf 7J, allerdings 13"(auf qekjunior).
    laut seiner aussage wäre nur ab 205er breite noch zulässig. hab dann bei semperit und uniroial ne' reifenfreigabe
    für 7J felge angefordert und bekommen,allerdings 185/60R13. da sieht man mal wieviel ahnung der tüv hat :top:

  • Die Reifenfreigabe für die 7 Zoll Felge mit Angaben der Traglasten des Queks gestellt?? Kann schon sein das nur wenige Reifenhersteller ne schmalere Breite als 205 mit diesen Traglastanforderungen auf 7J anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von THE SPECIALIST ()

  • 175/50 auf ner 14 er Felge?? :staun: seit wann gibts solche reifen in ner 14er ausführung, kenn die nur als 175/50/13..was es nich alles gibt

  • ich hab auf dem qek 7j13 mit 195/45 R13 vor 2 Jahren eingtragen.

  • sehr schick,
    ja 195/45/13 ist klar geht auch. wollt den reifen aber nicht so flach da die qeke jaeh schon so tief hängt,
    deshalb 185/60/13. hab jetz auch noch andere federn (bmw) verbaut,ist dadurch ca. 4cm höhergekommen
    und fahrverhalten hat sich auch verbessert...
    gruss