Antriebswellen / Gelenkwellen Betrieb gesucht für Änderungen

  • Hallo,
    ich suche einen / oder mehrere Adressen einer Firma, die Gelenkwellen / Antriebswellen des 1.1er / Golf ändern kann. Beim Umbau auf ein anderes Getriebe beim 1.1er müssen ja die Antriebswellen geändert werden. Dazu suche ich einen Betrieb. Danke für Hinweise

  • Was für ein Getriebe soll denn rein?
    Bei Vw nimm doch einfach Polo Gelenkwellen und Versetz den Motor etwas, dann brauchst du nichts ändern.
    Bei Skoda kannst du einfach die 1.1er weiter fahren.
    gruß

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • winkel
    Danke für die Info, welches Skoda Getriebe wäre denn möglich?
    Ich brauche die Adresse für meine Händlerliste


    Danke für die weitergehenden Hinweise :)

  • Das zeigt dir die Suche mehr als ausführlich, bis ins letzte Detail. Ich schreibs nich schon wieder, kann wer Lust hat machen......
    Oder z.B. HIER, aber auch einige andere Beiträge.
    Polo Antriebe ist die Verzahnung für die Nabe zu klein...........
    Hohle Polowellen gehen, aber man muß das Außengelenk vom Golf nehmen.

  • Wenn du die Polowellen nimmst dann auch die Poloradnaben :top: und dann passt auch die Verzahnung... :augendreh:

  • Ähm, sorry...
    ich habe primär Adressen gesucht die in die Händlerliste mit aufgenommen werden sollten und auch sind: Ich hatte noch keine Adresse eines Gelenkwellenbetriebes, jetzt habe ich 3 - und sobald die 2 weiteren zustimmen kommen die mit in die Liste ..... Danke dafür


    guckst Du


    Ersatzteile Händler Lieferanten Bezugsquellen IFA Trabant, Wartburg


    habe zwar alle Beiträge gelesen, aber leider das mit Skoda vergessen... man wird ja älter :( Hatte mich persönlich auf die Opel - Variante festgelegt.

  • Ich habe auch nichts gekürzt nur Motor/Getriebe versetzt.
    Warum soll versetzen Mist sein P60W ?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top: