• Hallo ich möchte mir einen Trabant 500 Limo Kaufen


    Aber wo nach muß mann bei so einen Trabant Schauen ist das das Selbe wie beim 601 von den Durchrostungen her


    mfg: Thomas

  • Suchst du einfach nur was rundes oder speziell 500er?
    Schwer zu sagen. Das hängt ganz vom gesuchten Baujahr ab. Das gaaanz alte Zeug wurde noch nicht getaucht und ist dementsprechend häufig schlecht bis teilweise unrettbar. Da rostet alles ab Dachkante bis Schweller.
    Ansonsten Schweller, Geweih, Einstiege (Bodenblech), A.- und B.-Säulen unten, Radschalen, Frontbrille untenrum mit Knotenblechen, Kotflügelauflagen (die sind bei den ganz alten wiederrum gut).


    Ergo: Komplette Karosse inspizieren und nehmen was verfügbar ist.

  • wenn man es original herrichten will, sollte man auch darauf achten, das alles dabei ist und auch zum Baujahr gehört, sonnst wird das Auto schnell ein Fass ohne Boden, wenn man sich die Preise für Originalteile so anschaut :verwirrt:

  • @ Professor: Wenn ein Fahrzeug komplett original ist dann ist der Preis auch dementsprechend hoch.


    @ Kombifahrer: Eine gute Basis ist (fast) nicht mit Geld zu bezahlen...


    Im Grunde die gleichen Rostprobleme wie 601, zuzüglich der von Heckman genannten Schwachstellen: Scheibenrahmen vorn und hinten und Kotflügelauflagen (Holzleiste unter dem Duroplast)...


    @ TomR. : Heckman meint als Knotenblech das (beim 601er als Stoßstangenhalteblech bekannte) Deckblech zwischen Frontblech und Radhaus...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Ich nenne die so.
    WIKI:
    Im Karosseriebau bezeichnet man als Knotenbleche profilbildende Blechziehteile, welche die Übergänge in den Knotenpunkten......darstellen.
    Merkmal ist das Zusammentreffen mehrerer Profilquerschnitte aus mind. 2 Koordinatenrichtungen (Radhaus, Seitenwand).