Stern Radio RFT Berlin Typ: A100

  • Hallo Leute,
    hab mir ein A100 gekauft und habe es heute getestet. Es kam nur ein leichtes leises Brummeln aus dem Lautsprecher den ich angeschlossen hatte, aber die Beleuchtung hat funktioniert. Also hab ich das Radio mal fix geöffnet. Was kam zum Vorschein :schock: ? Naja seht selbst auf den Bildern. Es fehlen Teile und ein Irrer hat seinen Lötkünsten freien Lauf gelassen. :doh: :doof:
     [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/dhaenig/radio1
    :schock: :schock:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/dhaenig/radio2]



    Also nun zur Frage, hat jemand eine Ahnung welche Teile fehlen? Woher ich diese Teile bekomme? Es liegen auch noch einige abgelötete Kabel drin, also benötige ich auch noch einen Schaltplan für das Radio, wäre toll wenn jemand soetwas hat.
    Danke im Vorraus
    Marsiator

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marsiator ()

  • Was haste denn gelöhnt? Ich denk mal, buch das Teil unter Kollateralschaden ab und hol dir ein neues. Das lohnt sich nimmer.

  • Preis: 125€ sieht äußerlich aber noch top aus. Naja ich bezweifel, dass ich noch so eins finde. Naja mal sehen was sich finden lässt, da kann ich vielleicht aus 2 eins machen. Ich erkundige mich einfach mal

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Schau mal bei www.ddr-autoradio.de nach - die bieten Reperatur und Umbausatz auf UKW an. Letzteres is aber nich ganz billig.




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Das Berlin ist fast das selbe wie das Konstant. Nur die Blende vorn scheint verschieden zu sein und der Schubschalter MW/KW ist beim Konstant als Taste gemacht. Das Gehäuse ist identisch.
    Son Konstant bekommst du fürn 20er. Innenleben tauschen und das Berlin geht wieder.
    Ansonsten sind 125,- fürn defektes Berlin schon teuer...

  • Ich habe über http://www.rft-seite.de/wbb2/index.php einen Schaltplan und anderes "Geraffel" runterladen können. Also konnte ich mal vergleichen was so fehlt. Es fehlen 2 Endstufen und 2 Kondensatoren mal sehen ob ich ansowas rankomme. Desweiteren hab ich noch das Problem, dass irgendwelche Kabel abgelötet wurden und im Radio jetzt umherliegen, da muss ich mir mal den Schaltplan nehmen und mit viel Zeit mal einen Vergleich anstellen, ausserdem fehlt auch noch der 6V - 12V Umschalter, da ich den ja nicht benötige kann ich die Kontakte brücken, da die Schaltstellungen mit auf dem Schaltplan stehen. Das mit dem Radio Konstant ist natürlich sehr überlegenswert :top:

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!