Fahrschule in der DDR

  • Das waren Gruppen zu 20 Leuten, die sich die Winterferien mit Theorie um die Ohren geschlagen haben. Die Praxis kam dann im Frühjahr. Bezahlt haben das die zukünftigen Ausbildungsbetriebe. Die meisten haben die Traktorenausbildung gemacht - mein Betrieb war etwas grosszügiger und hat LKW bezahlt.

  • Meine Russischlehrerin erzählte uns mal sie habe ihren Führerschein für PKW auf dem Traktor machen müssen. Ist das damals wirklich teilweise so gemacht worden? Das einiges anderes und eher möglich war als heute habe ich hier ja nun schon rauslesen können.

  • Als ich meinen Mopedschein gemacht habe hatte ich dann auch den Traktor mit drinstehen, obwohl ich da nie drauf gesessen habe.

  • Schön zu lesen, wie das früher mal alles war... Kein Vergleich mit meinem Schein. Ich hatte nur meine Mindeststunden und das ganze schön auf der Mercedes E-Klasse. Kein Vergleich....