Motor dreht geht aber nicht an

  • hab mir noch ein 2ten trabi gekauft zum wiederaufbau bin soweit fertig bis auf den motor hab einen alten motor mit unterbrecherzünndung eingebaut aber umgerüstet auf ebza zündung neu eingestellt und neue kerzen drin. der vergaser ist top aber er leiert und leiert aber kein einen ruck macht er. funke ist da und 3mm vor [lexicon]OT[/lexicon] ist auch eingestellt.habs auch schon nur mit starthhilfe probiert und wieder nichts.

  • Moin,
    Die wahrscheinlichkeit is eher gering, aber mir isses damals passiert, das da irgendwie ein Wartburganlasser eingebaut wúrde :grinsi: dreht dein Motor auch richtig rum??? Wenn man nich so drauf achtet fällt das auch gar nicht auf....
    mfg ot :winker:

  • bei meinem hat der motor auch gedreht ist sogar gehüpft (aufs bein drauf *aua*)als ich probiert hab ob die zündbox im eimer ist aber hatte damals nur das braune und schwarze kabel vertauscht



    PS: sers phillip

  • hast du mal die kerzen draußen gehabt?


    wenn ja sind sie nass oder trocken?


    guck auch ob die nen funken haben...



    mein tipp wäre auchnoch fehlende kompression.


    bei meinem haben sich letztens die kolbenringe verabschiedet und dann hat er sich so angehört als will er anspringen und zeitgleich hat es sich so wie n fusch angehört...



    mfg Marci :winker:

  • Kann es sein das der Motor zu viel spiel hat. Wenn du an der Kurbelwelle etwas drehst und die Kolben bewegen sich nicht, dann kann man schlecht die Zündung einstellen und dies führte bei meinen Motor dazu das er nicht ansprang :zwinkerer: .

  • gute idee aber hab ich schon geschaut die KW ist ok aber angehen tut er immernoch net

  • Dann weiss ich auch nicht weiter :hä: .
    Frag am besten mal in einer Fachwerkstatt nach :zwinkerer: .

  • hab jetz ein anderen motor eingebaut der vor nem halben jahr noch gefahren ist, vergaser ist sauber kerzen und spulen neu und des ding geht trotzdem nicht an ist jetz einer mit unterbrecher.wer kann mir helfen wer wohnt evtl in meiner nähe (63820 Elsenfeld) könnt kotzten immer lang ich in die scheise beim trabikauf

  • Bist du / seid ihr sicher, dass das erläuterte Problem tatsächlich an der Zündung liegt? Wenn der Funke da ist, dann funktioniert die Zündung doch. Mir riecht das eher nach einem Benzinproblem. Vielleicht in dieser Richtung mal forschen...
    Gruß
    Tube

  • ??? wie anlasser?


    Das ein OttoMotor läuft setzt drei Sachen vorraus:
    -Mechanik (Gaswechsel/Verdichtung)
    -Zündung
    -Kraftstoff


    Hast du ihm schon mal ne Spritze gegeben (Benzin durch die Kerzenbohrung in die Zylinder getropft) ?
    Oder geprüft das auch der richtige Zylinder zum Funken gehört?


    Hat der Motor wenigstens überhaupt schonmal ein Ton in den Auto von sich gegeben?

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • wartburg.... falsche drehrichtung, da muss man erstmal drauf kommen hab die kacke ja so gekauft.