[Fahndungsliste] Dein Fahrzeug oder Teile davon wurden gestohlen ? Dann melde es hier damit andere dich bei der Onlinesuche unterstützen können.

  • Wartburg 311 in Bärlin


    so meine Herren.... es gibt neues und vor allem tolles zu berichten.


    Mein Wartburg ist wieder da und steht sicher in der Garage... :shock:


    Also heute morgen bekam ich ein Anruf von einem guten Freund (hat ne Werkstatt in der nähe von Berlin) welcher meinte er, hätte von einem anderen Werkstattbesitzer die Telefon-Nr. von einem Typ der ne Wartburg 311 verkaufen will, bekommen.
    Laut Beschreibung des anderen Werkstattbesitzer könnte es sogar mein 311er sein.


    Ich also meinen Chef angerufen und gefragt ob er meine Schicht übernehmen könnte (der gute Mann hat ne Herz für 2-Takter)
    ,danach habe ich sofort auf arbeit alles stehen und liegen gelassen und bin ganz schnell zum Freund gefahren.
    Auf dem Weg dahin hatte ich schon mit den Polizeibeamten telefoniert, der meinem Fall bearbeitet, welcher auch SOFORT zur Werkstatt meines Freundes gekommen ist.
    Als ich dann da war besprachen wir die weitere Vorgehensweise... Der Beamte hat dann den Typ angerufen und gleich ne Termin wegen "Besichtigung und Kaufes des Wartburg" mit Ihm ausgemacht....
    (Der Beamte tat dabei als ob er der werkstattbesitzer wäre und keine zeit hätte um extra raus kommen und der Typ deshalb doch zur Werke kommen solle usw.)


    Ich dachte eigentlich, das wird doch nichts, der Typ wird den Braten riechen oder es ist doch nicht mein Wartburg.


    Naja nach 1,5h kam der Typ dann doch tatsächlich mit MEINEM Wartburg vorgefahren... Ihr glaubt ja nicht was dann los war.
    (die Beamten sind nicht wirklich zimperlich mit dem Typ umgegangen {crazy} -Joint- {streit} )
    Aber der Wartburg hatte neue Papiere und Nummernschilder und der Typ behauptete es wäre sein Wartburg.
    Aber 1. hatte mein Wartburg nie ne Rahmennummer (was ja nichts beweißt)
    2. wusste er nicht welche Farbe das Ersatzrad hat (ich aber schon)
    3. wusste er nicht das ein 353er Motor drinne ist und zufällig hatte ich Bilder von der Gußnummer usw.
    4. lag ne alter brief unter der hinteren Sitzbank welcher an mich Adressiert war
    5. und zudem war das Auto eindeutig meins was anhand der Lackierung und vor allem am Grill zu beweisen war (mit Fotos)
    usw. usw.


    Also ganz erhlich ich hätte nie gedacht das ich meinen Wartburg im ganzen wieder bekomme vor allem nicht mit solch einer Hau-Ruck Aktion aber ich bin echt glücklich das er wieder da ist.


    Jetzt wird noch geprüft ob er auch der Dieb ist oder nicht, aber zumindesten wird esr schon mal wegen Hehlerie bestraft. Wenn der diebstahl sich auch noch beweisen lässt wird es wohl nicht lustig für IHN. Dann bekommt er noch mehr als ne blaues Auge und ne gebrochene Hand. {geschwärzt} -roll-


    An allen ein riesen großes DANKESCHÖN denn nur durch eure weiterlietung an vielen andern Foren waren viele Leute sehr aufmerksam. Sowie der der Werkstattbesitzer von dem mein Freund die Nummer bekommen hat, welcher sich dann sofort bei Ihm gemeldet hat, als der Typ bei Ihm angerufen hat. (der Werkstattbesitzer kennt mein Freund und mein Wartburg und wusste über einen andern Forum das der Wartburg geklaut wurde).


    Grüße karl

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Glückwunsch! Ich frage mich aber doch wie dümmlich man sein muß ?( Ich habe aber auch schon viel erlebt. Es gibt zuviele schlaue Leute die glauben der Rest der Welt sei genauso rattendämmlich wie sie selbst.
    In welchem Alter war "der Typ"?

  • Ende gut - Alles gut. Wenn`s nur immer so gut klappen würde.


    Glückwunsch und Grüße

  • Mein Glückwunsch! Schön, dass es sowas noch gibt! Mir wäre wohl die Hand ausgerutscht.... :thumbup: In diesem Fall waren sie wirklich Freund und Helfer, ist ja nicht immer so bei Diebstahl...

  • In welchem Alter war "der Typ"?


    Hey, das weiß ich leider nicht :D



    Ich richte die Grüße und Glückwünsche aus.


    Karl

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Hi


    als ich heute früh aus meiner haustür raus kam, traute ich meinen augen nicht, mein kettenschloss lag nur noch da, aber es war kein moped mehr dran.
    Dies muss diese nach passiert sein, da sie gestern noch da stand.


    Es ist eine rote simson s50b
    mit gesteppter sitzbank
    original vergaser
    hinteren stoßdämpfer rosten und der chrom blättert ab
    sie hat alu brems und kupplungshebel
    die bowdenzüge sind meißt braun und der gasbowdenzug ist schwarz
    sie hat einen runden scheinwerfer (also hinten is es eben das ei)
    Sehr markant ein roter pfeil auf dem vorderen schutzblech


    Auch war das Moped angemeldet, das kennzeichen lautet: VUI786!!!!


    Für jede info bin ich echt dankbar, oder gebt diese an die polzei.
    es ist echt scheiße als student, denn ich pendle immer zwischen halle-merseburg und da is auto einfach heut zu tage zu teuer. leider auch trabant!


    hier noch zwei bilder, wie sie aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/1056/dsc01117r.jpg
    http://img683.imageshack.us/img683/2529/dsc01126dd.jpg


    http://img824.imageshack.us/img824/854/cimg0077g.jpg
    http://img51.imageshack.us/img51/538/cimg0075p.jpg


    edit. Bilder in Links umgewandelt, BITTE die Bilder direkt an den Beitrag hängen.

  • letzte Nacht suchte mich das Böse heim. Von meinem 64er, der auf meinem abgeschlossenem Grundstück stand, wurde alles das gestohlen, was man mit einem Schraubendreher entwenden konnte. Radkappen, Radzierkränze, Rücklichtkappen einteilig orange, Blinkerkappen vorne, Schriftzug Alu, Scheinwerferringe ( warum auch immer die?)
    Sollten solche Teile aus dem Raum L irgendwie auftauchen... denkt mal an mich.Ich glaube, auf Gottes Gnaden kann in diesem Falle bei mir keiner hoffen, eher rechne der Betroffene mit Nachbars Zaunslatte...
    Ich nehme mal an, dass der geneigte Trabantfahrer, der mich kennt, nicht zu scheuen braucht zu fragen, wo man das eine oder andere Teil bekommt.... aber sooo?!
    Heute brauchte mich keiner ansprechen.....


    Ach sooo, die Hundebande bekommt so lange nix zu fressen, bis die den Schuldigen gestellt haben... [Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/biggrin.gif] Kaum, dass die die ganze Nacht nur pennen.


    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • ich bin mir sicher vielen kennen den armin und/oder sein trabi. der wurde letzte nacht aus seiner garage zusammen mit nem moped, schweißgerät und diversen werkzeug geklaut! ;(


    also haltet augen und ohren offen, sagt bescheid wenn ihr was seht oder teile angeboten bekommt oder sonst was!!!

  • In der Nacht wurde eine unserer Teamgaragen in Senftenberg aufgebrochen und ein Trabant gestohlen.
    Natürlich nicht nur der aber der rest ist eher unwichtig.


    Es handelt sich dabei um einen dunkelbraunen P601 mit weißem Dach.
    Weiterhin erkennbar an: extrem Tiefergelegt, weißes altes Armaturenbrett und Schürze, ATS Felgen mit neuen Reifen, sehr gute teure Musikanlage verbaut, Böser Blick, Sportlenkrad, massenweise Aufkleber an den beiden Seitenscheiben und ein ganz großer "Sourkrautz" Aufkleber auf der Heckscheibe.


    Sämtliche ABE´s und Gutachten zu dem Fahrzeug lagen leider auch mit in der Garage die sie gleich mitgenommen haben.


    Wer hat den Wagen gesehen oder kann angaben dazu machen.


    Hier noch ein Bild von dem guten Autowagen


    [Blockierte Grafik: http://w311.info/download/file.php?id=22297&mode=view]

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • Der Trabi ist wieder da ... zwar nicht ganz unbeschadet aber es ist alles reparabel...

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • Super da die wieder da ist! Was ist denn so passiert? Nachstes mal die 4 reifen ab und das ding hochbocken ;)

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Zur Zeit häufen sich in Leipzig Grünau/Lausen die Spritdiebstahlfälle, von 3 Fällen in den letzten 2 Wochen sind mir bekannt. Meiner zum Glück nicht, da er in der Garage steht.
    Vorgehensweise ist immer die gleiche: Motorhaube öffnen (ist ja nun einfach) und sprit unter viel Gematsche wahrscheinlich mittels Schlauch absaugen.
    Ist evtl auch ein Forenmitglied betroffen?


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • genau das dachte ich auch, gerade durch die Zone sinds ja noch weniger geworden.
    aber simsonfahrer haben ja auch bedarf, und davon gibts einige. zumindest müssen diejenigen ja ahnung haben wie die haube aufgeht.
    Unschöner gedanke, das sich trabantfahrer untereinander beklauen sollen...

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Das sind mit Sicherheit irgendwelche Mopedfahrer :thumbdown:
    Auch in jedes Westmoped mit 2 Takt kann man den Sprit kippen.

  • Man kann nur mutmaßen wer sich nun unter fremden Hauben am Gemisch bedient.


    Ein Winkeleisen an der Motorhaube das im geschlossenen Zustand ein herankommen an´s Schloß verhindert,hatte das regelmäßige melken des Trabi´s eines Bekannten dauerhaft unterbrochen. :thumbup: