-
-
-
Hinten ist ja kein Thema, aber ich glaube die für vorn ist nicht einfach durch ein Drehteil zu bewerkstelligen, ich glaube das war etwas schwieriger mit der.
-
und die maße??
-
Die Maße sind doch variabel. Je nach dem wie man den Sturz gern hätte. Hinten sind 18 bis 38mm je nach Federung üblich. Vorn sind 15mm noch zivil darüber kann man sich bei den "Freunden des negativen Sturzes" anmelden.
Gruss 2TViper
-
ich glaub er meinte ne skizze mit drehgerechter bemaßung, nich nur die höhe des teils ;-). wenn ich meine stuko finde mach ich mal ne skizze, brauch das nämlich selber
-
-
blue du bist eine fäh (fähig) genau das habe ich gemeint
Ich meinte genau die maße!!!!!Gruss JustWsf
-
na siehste @ justWsf...hoffentlich funzt es auch
...der mit den 2 Lichtern...
-
@justWsf: Ich habe mal für die Stuko an der VA ne Zeichnung mit Maßen nach der Sachsenringanleitung gemacht.
Wenn Du Interesse hast schick mir mal deine Mailadresse.
-
ja könnt ihr die dann mal bitte hier reinstellen? ansonsten schick sie mir doch bitte auch ich würde die dann hier reinstellen.
-
-
-
-
ok danke schonmal im vorraus
-
Hallo!
also ich hab jetzt die Zeichnungen von Sven2 bekommen. hier die Links dazu.
Den Dank und auftretende Fragen dann bitte an Sven richten
http://www.der-blaubaer.de/stuko/buchse.pdf
http://www.der-blaubaer.de/stuko/stukoneu.pdf
http://www.der-blaubaer.de/stuko/zusammenbauneu.pdf -
Danke...
-
Die Buchse soll laut meiner Zeichnung übrigens mit CO2 eingeschweißt werden.
MFG
-
Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen.
Habe mal in der Suchfunktion nach Maßen für die hintere Stuko geschnüffelt, aber nischt jefunden...Kann mir da jemand bitte helfen?
Vielen Dank erstmal im voraus.
P.S. Achso, ich meine den Durchmesser. Die Höhe beträgt ja entweder 18, 28 oder 38 mm...oder?
-
-
Die Höhenangaben beziehen sich aber auf die wirksame Höhe!!!
Durchmesser laut meines KFZ-Scheines ist 75mm
Die echte Höhe ist 78mm (hab wirksame Höhe 28mm). Bei den anderen beiden ist das dann entsprechend. -
Hallo
Wie soll ich das denn jetzt verstehen weiss gar nicht wie du das meinst
Kannst du mir das etwas konkreter erläutern -Bütte-Vielen Dank und Gruss
JustWsf
-
Das sind ja ganz banal ausgedrückt Hülsen, die über die originalen, inneren Hinterachs-Querlenker-Aufnahmen gestülpt werden. Die ganze Hülse hat eine Höhe von 78mm (in meinem Fall).
Durch das Überstülpen der Hülsen und durch das Ansetzen der Querlenker auf der Hülse bewegt sich aber der Achsschenkel nicht um 78mm nach unten (und damit das Rad in Richtung null/negativer Sturz), sondern nur um 28mm (in meinem Fall) -> deswegen wirksame Höhe 28mm.
Will sagen, durch die Montage am Auto gehen dir von der Materialhöhe 50mm "verloren". Der Rest ist die wirksame Höhe.Wirksame Höhe = 18mm -> Höhe der Hülse = 68mm
- hier ist der Sturz nur leicht begradigt, aber immernoch positiv
Wirksame Höhe = 28mm -> Höhe der Hülse = 78mm- hier ist der Sturz annähernd 0 Grad
Wirksame Höhe = 38mm -> Höhe der Hülse = 88mm- hier ist der Sturz über 0 Grad, d.h. negativ
Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt...
-
Wie geht das überhaupt mit der Sturzkorrektur für vorne? Gibts ja wie ich bisher sah nur noch für vorne! Hat das ne ABG oder bekomm ich die irgendwie noch eingetragen?!?!?
-
@ kombi
Die Stuko hinten bekommst Du auch für Geld zu kaufen.
Brauchst nen Festigkeitsgutachten und dann kanns Dir der Tüver eintragen.@ sneaky
Wo die hinten dran kommt ist klar, nur komm ich nicht zum messen ran in wieweit der Durchmesser der Hülse ist, die dann innen Querlenker geht (mmh...quasi der Nippel oben oder unten je nach dem an der Stuko). Ziemlich kompliziert erklärt... .. ich hoffe Du weißt in etwa wie bzw. was ich meine.... -
-