Fehlende Ablage

  • Aus irgendeinem Grund fehlt bei mir diese Ablage unter dem Amaturenbrett. Kann mir jemand sagen wo man die Herbekommt und vor allem wie man die festmacht?


    Normal:



    Bei mir:


  • Die Ablage ist nicht standard!
    Die war nur bei S un S deluxe drin!
    Aber die Befestigungspunkte: Links und rechts Halter und an der Spritzwand/Lenksäulenaufhängung
    sind es Druckknöpfe und Federklemmen wie an der Luftleitblechabdeckung/Motor)!
    Du solltest es also nachrüsten können!
    Am besten aus einem Schlachtauto(Abwrackprämie) ausbauen inkl Halter!
    Die Bohrungen für die Schrauben sollten serienmäßig drin sein!


    Edit: Sehe gerade dein deluxe-Amaturenbrett!
    Da hat es wohl jemand ausgebaut....

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot ()

  • Ich habe einen S und ich weiß dass die Ablage mal drin war, habe noch die Halterungen links und rechts. Problem ist nur dass ich im äußersten Südwesten (Trier) wohne und ich hier keine, wirkliche garkeine schlachterautos finde ....


    Wie genau ist das hinten festgemacht?!

  • Danke, dass die bei mir fehlt könnte eigentlich nur die Polizi gewesen sein, weil die einziger Vorbesitzer des wagens war ....

  • So!
    Schaust du in meiner Galerie!
    Die Polizei? bist du auch einer, wegen der Aufschrift und Blaulicht?
    Darfste doch sonst nicht!
    Woher hasste den denn?

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • Doch die Aufschrift darf ich, wiel mein Wagen ja papyrusweiß lackiert ist und blos in schwarz Polizei drauf steht. Die Wappen musste ich entfernen und Blaulicht ist antürlich abmontiert, das ist auf einem dachträgeraufsatz gewesen :)
    Mein Trabi war bei der Polizeidirektion Chemnitz von 1991 bis 1993, danach stand er, bis ein Autohaus in Saabrücken ihn gekauft hat und weitesgehend fertig gemacht hat, da ahbe ich ihn dann gekauft :)

  • Lässt du ihn so?
    Oder hast du ihn gekauft, weil in einem guten Zustand?
    Ist ja nicht Original.
    Wäre er auch nicht in Olivgrün/Weiß, da es keine Polizeitrabis gab!
    Hab gedacht das ist alles verboten z.B. auch POLOZEI oder POLENTE!?
    Schreib doch TRABIZEI oder sowas drauf :freude:

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • Also der wurde von der Polizei Chemnitz gekauft und 2 Jahre als Einsatzfahrzeug verwendet, habe ein Wertgutachten für den Wagen von 4500€ wo unter Sonderausstattung steht ''Polizeieinsatzfahrzeug, Blaulichtanlage, Funkgerät und Standheizung''


    Habe FUnkgerät, Standheizung und Blaulichtanlage abgebaut und die Schrift halt als Erinnerung draufgelassen.
    Habe ihn gekauft weil er in einem guten Zustand war und der einzige Trabi hier in der nähe war, musste nur 100km fahren um ihn zu kaufen :)

  • Dann ist er ja doch Original, sozusagen Nachwendeoriginal! :grinser:
    Glückwunsch!
    Schade das du so(Blaulicht usw.) nicht rumfahren darfst!
    Kenne sonst nur ein Polizeicabrio, in Leipzig glaube ich!?
    Ist ja vieleicht ein Unikat, zumal alles Eingetragen!
    Brauchst die Ablage wohl für die Pistole wa? :freude:

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • na klar und für die handschellen ;)


    Ne mein Problem ist, dass ich kleinere Sachen die ich mitnehme immer auf die Rückbank legen muss, da meine taschen in den türen schon voll sind mit Papieren und Handbuch und so ;)


    Ja ist echt schade, dass ich so nicht rumfahren darf, aber was solls, ich kann es für Treffen ja mitnehmen und dort anbauen, bis auf die Polizeiwappen auf den Türen die ich leider entfernen musste :(

  • Wenn ich es nicht vergesse, schraub ich beim nächsten Schlachtfahrzeug
    die Ablage samt Halter raus!
    Hab zwar noch 2 Helle und eine Graue aber eben ohne Halter!
    Außerdem bin ich bei Trabiteilen immer ein bisschen Messi :verwirrt:

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • Hey,
    ich habe dir ne [lexicon]PN[/lexicon] geschickt. Hab noch eine zu verkaufen, die wir selbst nicht brauchen.
    LG Daniel

    Trabant Universal Bj. 1977, also ein waschechter Oldtimer, der erst 2007 aus seinem 15-jährigen Dornröschenschlaf geweckt wurde :top:

    Umgebaut laut Vorbesitzer auf: Zweikreisbremse, 12 Volt, Limosinensitze (Bj. 88) vorne, original Ruhla- Quarzuhr und Tankanzeige. Nach und nach wird er jetzt auseinander genommen, von Rost befreit und ist hoffentlich bis zum Sommer wieder ganz.