Kein Tüv: Ungleichmäßige Bremswirkung vorne, ungenügende Bremswirkung hinten, Trag/Führungsgelenk v.l.

  • Also so Aussagen bringen nur alles durcheinander, [lexicon]Simplex[/lexicon] und duplex, Ein- und Zweikreisbremssystem hat rein garnix miteinander zu tun und sind einfach 2 paar Schuhe.


    Übrigens, der Trabant hatte hinten immer [lexicon]Simplex[/lexicon], die einführung von [lexicon]Duplex[/lexicon] vorne war beim 601 1967, die Einführung des Zweikrissystems 1980. Gibt also sehr wohl "ein paar" Trabis mit [lexicon]Duplex[/lexicon] vorn und Einkreissystem, ich fahr auch soeinen :zwinkerer:


    Chrom


    Edit: Ups, zu langsam :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrom ()

  • @Chrom:
    Aber nur ganz knapp :top:


    Musste auch erstmal nachschlagen!


    @Trabant-Universal:
    Nachso langer Zeit sollte man eh alle Gummiteile prüfen und gegebenenfalls wechseln!
    Bremsschläuche 4x
    Antriebsmanschetten4x
    Faltenbalk Lenkgetriebe1x
    Auch mal nach den Scheibengummis und den Türdichtungen schauen,
    wegens dem eindringenden Wasser.

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

    2 Mal editiert, zuletzt von Gernot ()

  • Dann bin ich eines besseren belehrt worden :top: War der Annahme das duplex/2kreis zur selben Zeit eingeführt worden sind, liegt wohl auch daran das meine Trabis Baujahr 2x65,1x66 und dann erst wieder 1x87 und 1x88 sind.

  • @ Pyro:
    Die 65er und der 66er haben noch Simplex?
    Seltener Fund, denn viele wurden ja auch umgebaut!
    Man lernt eben nie aus...

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • Ja, der eine 65er und der 66er sind noch so, der 65er ist noch in sehr gutem Originalzustand (außer Auspuff und Frontstoßstange). Hat auch nur einen Vorbesitzer der ihn 65 erworben hat und 92 abgemeldet hat. So ich bin erst mal schnell nach Mainz die nächste Niederlage einfahren, weiß garnicht wie ich das wegstecken soll, 2 Niederlagen in einer Woche :verwirrt:

  • @fch-pyro:
    Unterhalten sich zwei Nutten.
    Sagt die eine:"Mainz ist ein Dreckloch!"
    Sagt die Andere:"Meins auch!"
    :freude:


    Ansonsten bin ich ein bissel neidisch auf die Trabis...

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt