Motornummer?
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1. Garnicht.
2. Regeneriert mit Regenerierungsmotorhälften.
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Hat einer von Euch eventuell eine Liste von Trabi-Motornummern aus der sich ableiten läßt, wann welcher Motor hergestellt wurde?
Würde mich über eine Info freuen.
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TrabsCabri:
1. Warum hat dann der Hyco keine Nummer,wenn
der andere ne Nummer für Regenerierungsmotorhälften hat?
(Das Wort gibt es doch nicht wirklich? )Ronald:
Jürgen Lisse >Fahrzeuglexikon-Trabant<
Schreib doch ne [lexicon]PN[/lexicon] an jürgen und frag nach der ISBN! -
und da ist ne motornummern-liste drin?
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Dächte!?
Hab meins vor langer Zeit auf Trabidach liegenlassen,
kann also nicht nachschauen!
Bin mir aber Ziemlich sicher!!!!!!! -
Ich verstehe nicht so recht was ihr da immer in die Listen kucken wollt? ab 65 ist in jedem Motor das am Anlasserausschnitt das Gußdatum zu sehen.......
Und bei den Jahrgängen davor (sind ja nur noch 6 ) kann man dann gerne blättern..... und teilweise sogar virtuell.....
Lange Zylinderstehbolzen sollten für einen P60-Motor stehen, ggf. das Nummernfeld überm Vergaserflansch und die Motornummer am Motorflansch, wiedernm wäre das denn eh wieder ein 67 oder 68er Motor.
Gelegentlich tauchen Blanko-Gehäuse auf die mit entsprechenden Regenerierungszeichen geschlagen sind und keine Gußdaten tragen, das sind dann halt vor 65er Motoren.
Und beim Hycomotor macht die Welle den Motor samt der Kodierung: P 61 / P64 / P66 / 6B.... und wenns ein Blankogehäuse mit ner Hycowelle ist, ist es nicht automatisch ein Hycomotor im klassischen Sinne. Nummer und Welle sollten schon im Zusammenhang stehen.
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Mossi:
Wenn er ne Liste haben will ,dann lass ihn doch.Von der Codierung abgesehen ist ein Hycomotor doch nur wegen der Welle anders, oder?
Wie sieht so ein Regenerierungssymbol aus und wo sollte das eingeschlagen sein!
Ausserdem hat der Alte ja ne Nummer , beginnt halt nur mit Null!
Das fand ich komisch... -
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Müßte was vom 2. Quartal 66 sein sprich: ein kurzer Blick in Richtung Anlasserloch sagt dir wann genau....
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Danke Mossi!
Muss nochma genau schauen wegen der Nummer hab an der "Beule" fürn Anlasser Keine gefunden, bis jetzt zumindest. -
In der Beule also quasi in dem Loch das entsteht wenn der Anlasser raus ist.
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ich häng mich hier mal an. ich habe einen 64er 61er. wollte den motor für meinen p50 nehmen da dieser noch klingt wie neu, bzw innen so aussieht.
die nummer über dem vergaser lautet: 60-336286.
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4/67. Der passt aber nur ans unsynchrone Getriebe.
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4/67. Der passt aber nur ans unsynchrone Getriebe.
SRI 110??????
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ups...
Hab mich verschrieben, sollte heißen synchrones Getriebe
Der MKB 60 passt natürlich nicht mit der Kurbelwelle (Pilotlager) an die verlängerte Eingangswelle des Getriebes. -
ok danke. der motor kommt auch an ein syncronisiertes getriebe. aber hat der motor den 23 oder 26 PS? bzw wie ist der unterschied zu erkennen.
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Wenn es eine Motornummer vom P 60 ist, dann wird es wohl ein 23 PS sein. Allerdings paßten die 26 PS Zylinder auch beim P 60/61. Ganz leicht zu prüfen: 23 PS - Zylinder sind bis unten verrippt und 26 PS - Zylinder haben unten eine 905 bzw 906 zu stehen.
Gruß Jürgen
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jürgen, den wiederspreche ich jetzt aus eigener erfahrung. nur weil die zylinder bis unten gerippt sind, heißt es nicht das sie 23 ps haben. ich fahre zurzeit selber welche die bis unten gerippt sind, mit nem kolbenmass von irendwas bei 73:47 oder so (weiß es nich mehr genau). die wurden von ner zylinderschleiferei einfach so weit aufgedreht das sie 26 haben, und die laufen richtig schön sauber mit ausreichend anzug. wenn man sich ganz sichersein will, nen kopf abnehmen und gucken welches kolbenmass sich darin versteckt.
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Grandpa: Die Leistungserhöhung auf 26 (eigentlich 24,5, die anderen 1,5 machte die neue Abgasanalge) kam nicht von einer geringfügigen Hubraumvergrößerung sondern anderen Überstromkanälen. Das sind Äpfel und Birnen;-)
Von der Verrippung kann man auch nicht immer ausgehen, der Übergang ist fließend. An der Dicke des Zylinderfußes sieht man es, aber das beste ist immernoch, die Kanäle einfach nachzumessen. Nur so hat man Gewissheit. -
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