Trabant 601 S Papyrus Limo

  • Hallo Leute ,


    Heute mal eine bescheidene Frage! Ich habe einen Trabant angeboten bekommen der seit ca. 10 Jahren einfach nur doof rum steht und auf seinen Aufbau wartet.


    Jetzt mal zu den Facts : Baujahr :04/90
    Farbe :Papyrusweiß
    Orig.2400 km
    Motor: dreht nicht
    Getriebe: lässt sich nicht bewegen( schaltstock fest )
    Kein Unterbodenschutz oder hohlraum konservierung vorhanden nur orig. Wachs
    Rost an Stoßstangen
    Tank lässt sich nicht öffnen (verklebt oder was keine Ahnung )
    Vier reifen platt
    Schlüssel und Brief vorhanden



    Was meint Ihr könnte man für ein solches Auto ausgeben? Ich muß dazu sagen das des Auto seit Jahren unter mehreren Sachen als Ablage für Markissen und co dient und nur durch zufall entdeckt wurde!


    Bitte sagt Mir mal so schnell wie möglich was Ihr davon haltet denn mir tut des Auto einfach leid und ich soll dem Verkäufer ein Angebot machen.



    MfG Stahlmann :winker:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlmann ()

  • Hmm... wenn du die Zeit hast und die Lust den aufzubauen, dann mach das! Aber ich würd ein früheres Baujahr bevorzugen wegen dem Stand der Konservierung und so. Die letzten gebauten wurden da nich so dolle gepflegt. Was macht der denn sonst fürn Eindruck?
    Schick mal nen Link oder Bilder.


    Liebe Grüße
    Jens

  • das iss genau des Problem ich habe leider keine Bilder gemacht! Und ich komm leider auch nicht mehr hin zum Bilder machen
    Naja der gesamt eindruck würde ich mit 2-3 bewerten


    Ich meine es iss nix Rost da.Ein früheres Baujahr wäre mir schon auch lieber aber finde mal einen im guten Zustand und dann noch bezahlbar.



    MfG Stahlmann
    :winker:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Motor fest, Bremsen müssen neu, Reifen usw...
    Das ist schonmal Zustand 4 (Classicdata)
    Wenn der Trocken stand, wegen Hohlraumverkniesknaddelung meine ich,
    und du den für 50-100,- heimbringen kannst,
    dann mach es!
    Kasten Bier oder ein Päckchen Kaffee is natürlich besser!
    Und wenn du dem sagst daß die Entsorgung eines Trabis Geld kostet,
    (Weil die Pappen als Sondermüll gelten(Phenolharze))
    bekommste ihn vieleicht für lau!? :top:
    Aber ich würd mir nochmal genau die Karosse anschauen, alles andere ist relativ leicht machbar!
    Grüße

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • ohne Bilder echt schwer - aber, wenn der Besitzer ihn unbedingt loswerden will, kann man manchmal ein Schnäpp(s)chen machen


    Kasten Bier bis 150€ (wie gesagt, ungesehen sehr schwer zu schätzen) :zwinkerer::winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: