Freitag der 13.

  • @Admin: Ich hoffe das Thema passt hierein.
    Freitag der 13. ...


    ...und es sollte kein Unglückstag sein.


    Kurz zur Geschichte:


    Donnerstag 12.02.09, mein Chef schmeist mir ne Zeitung auf den Tisch & meint " Ruf da an, der kostet nur 150€!!!! Greif zu!!!! "
    Ich tat es & es stellte sich heraus das es sich bei diesem Objekt um eine Kugel Bj. 1962 handelt & der Preis war so wie oben beschrieben + ne Menge neuer Teile.


    Freitag der 13. :


    Also fahr ich zu dem Herren um mir dieses fragwürdige Fahrzeug mal anzusehen.
    Siehe da, ne totale Baustelle, aber was soll's.... bin ja Lacker.


    Gut gebe zu das der Kleine hier & da Mängel aufweist. (12V Anlage, diverse Umbauten scheinbar noch zu [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten, ein Fenster hat nen Riss, stümperhafte Schweißarbeiten etc.)
    Aber was soll mich das kümmern..... Eine Herausforderung an mich, juhuuuu!!


    Ach so, Stilllegung erfolgte `92 und ist seit dem in ne Halle gewesen.....wurde ab & zu mal mit roten gefahren. Egal, der erste Test ob alles rollt war POSITIV.


    So hier noch 2 Bilder..... [gallery]http://www.pappenforum.de/wbb/…er&itemID=2984&type=image[/gallery] [gallery]http://www.pappenforum.de/wbb/…er&itemID=2983&type=image[/gallery]


    Ich würde mich freuen wenn ich mal Infos bekomme was das BJ. 62 betrifft.... :top:

  • 1962 gab es den P 50 SW II, den P 50/2 und den P 60. Näheres kannst Du ja in entsprechender Fachliteratur nachlesen. z. B: Fahrzeuglexikon Trabant. Das Geld scheint er aber wert zu sein (z.B. Eierlenkrad, wenn ich richtig gucke)


    Gruß Jürgen :winker:

  • @ Maxton601
    was willste denn über 62ziger Jahrgang wissen? Haste schon die 601er Bodengruppe, sprich mit verstärkten Geweih drinnen?
    Habe zufällig auch ein 62ziger. Laut [lexicon]DDR[/lexicon] Papieren wäre es sogar ein P50 / I. jedoch die Bodengruppe sagt was anderes.
    Haste noch ein unsyncronisiertes Getriebe drin?


    @ vandomas69
    Eierlenkrad ---> Zweispeichenlenkrad / dünnes Materieal. Dieses war anscheinend nur im niegel nagel neuen Zustand rund. Sobald man es angepackt
    hat wurde es zum Ei.


    @ jürgen
    jep issen Eierlenkrad, Deine Augen teuschen Dich nicht. Und hast gelesen, hab in Deinem Geschichtsuntericht doch noch nen bissel aufgepasst. :freude:

  • Wenn dieses Lenkrad rund ist, dann ist was faul, deswegen EIERLENKRAD!!!!


    Gruß Jürgen :winker:

  • Soviel geballtes Wissen um ein Lenkrad....
    das Voilant ist nur auf der unteren Seite (absichtlich!) etwas eingezogen. Grund ist, daß der Einstieg in das Fahrzeug damit erleichtert werden sollte.

  • Also habe mir gestern mal einen Überblich machen können.


    12V Anlage wudre wohl mal verbaut, Getriebe ins mit Gleitsteinen & scheinbar auch nicht all zu alt....schätze mal 80er Jahre.
    Adem kleinen würde viel herumgebastelt :( überall schlecht eingeschweiste Bleche.
    Sitze, Tacho, Stoßstangen, Blinker sind nicht original....
    Trotz alledem werde ich mir den Kleinen zurecht machen & hoffe das nicht all zu viel Zeit/Geld drauf gehen wird.


    Hab ooch heute mal den Motor angeschmissen :doof: :top: :grinser: :
    http://www.myvideo.de/watch/5981483/P60

  • du Glückspilz wirst warscheinlich schneller vertig werden als ich mit mein p60 universal ...denn der liegt immer noch so auf der seite wie vor 8 Wochen