Bremsschlauch an Bremsschlauch HA

  • Servus!


    Meine Hinter bremse ist "fast" montiert, ich muss jetzt bloß irgendwie den Bremsschlauch an den Bremssattel bekommen. Was mich wundert das der Bremsschlauch seitlich vom [lexicon]Querlenker[/lexicon] kommt und nicht Mittig ich würde gern vom originalen Bremsschlauch wieder auf einen neuen Bremsschlauch direkt auf dem Bremssattel fahren.


    Schaut euch die Bilder an, schließlich sagen Bilder mehr als Worte


    Falls das so geht und der [lexicon]TÜV[/lexicon] nix dagegen hat suche ich ein Paar Bremsschläuche die 28 cm lang sind und an beiden Enden ein Außengewinde haben muss, tja und wo bekomme ich sowas her? Hab schon bei ebay geschaut aber das ist alles Typen bezogen und kann damit nix anfangen.


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/fdumhk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/fbjhuu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/8zpxm9.jpg]

  • einfach ne neue halterung anbringen, ob nun angeschweist geschraubt oder genietet ist ja egal. ist ddas eine halterung auf dem zweitem bilde wo der schlauch endet, bzw. wo der rote strich anfängt?? da gibt es doch original keine halterung
    wieso muss der schlauch an beiden enden ein aussengewinde haben?? aussengewinde für den bremssattel, ok, aber von der staren leitung, das geht doch nicht!
    geh mal zu deinem hydraulik fritzen in der nähe, der hat da bestimmt was passendes. es gibt doch da so viele möglichkeiten und schläauche in jeglicher form und varianten is ja auch kein problem mehr!


    die einfachste lösung villeicht, n stück starer leitung von schlauch zu schlauch!

  • Hi Bo,


    es gibt schon eine Halterung wo ein Schlauch endet das sieht man auf dem mittleren Bild - dort wo der Pfeil hinzeigt - Da dort schon ein schlauch sitzt (muss mein vorgänger umgelegt haben) dacht ich mir ich gehe von der bestehenden Halterung direkt auf einen neuen Bremsschlauch. Der Schlauch der vom Bremssattel kommt liegt einfach nur so lose rum. Somit könnte ich mir die Arbeit sparen eine Bremsleitung von ca 4 cm zu verlegen und dann noch eine Halterung ranzubasteln. Deswegen meine Frage kann man einen Bremsschlauch(gummi) an einem Bremsschlauch(gummi) befestigen?

  • Also muss ich entweder einen Bremsschlauch anfertigen lassen oder ich lege eine 2. Leitung. Damit wäre mir schon geholfen, werd glei ma in den Gelbenseiten blättern in welchen Dorf ein Hydraulikfritze sitzt *dummkuck*

  • deswegen ja die frage, ob die halterung oben original ist, würde die unterste lassen( wo der rote pfeil hinzeigt). weis auch nicht wo die leitungen langgehen, da ja zweikreis über kreuz!
    Würde die paar cm leitung legen. denn du bräuchtest einen schlauch der von der anschlussstelle geht (wo das ende zu sehen ist, am roten pfeil) bis hin zum bremssattel. und das könnten verdammt viele teure cm werden!

  • Du must ein Stück starre Leitung dazwischen setzen. Wie willst du sonst den Schlauch reinbekommen wenn du keine sich drehende Mutter(wie auf ner starren Leitung) hast? :zwinkerer: Sonst müsteste ja den Sattel abschrauben um ihn mitzudrehen wenn du das zweite Ende des Schlauches befestigen willst.