das ist der hammer

  • autobild


    hab mir heute mal mit verstand denn bericht durch gelesen und musste wirklich nur mit den kopf schüttel. lest es euch mal durch und gebt eure meinung ab.

  • Tja, da weiß man ja gar nicht, wo man mit Widersprechen anfangen soll. Möchte mal sein Auto sehen, nachdem es 20 Jahre Autoalltag hinter sich hat. Aber das sind se halt, die "Experten". :depenalarm: "zu alt, zu schwach, zu stinkig. Beste Voraussetzung, kultig zu werden" - Glückwunsch an alle Kultauto´s, endlich hats mal einer auf den Punkt gebracht :doof:

  • geil...


    - bergab soll man den freilauf einschalten sonst kolbenfresser.
    kann mir jemand sagen wo der schalter dafür ist??? :hä:


    - die motorraumbeleuchtung funktioniert selten.
    jaja vor allem beim standart und wer nicht die innenraumleuchte einschaltet wird auch beim deluxe kein glück mit ihr haben :doh:


    - bei langer standzeit sickert kraftstoff in die kupplung
    mein 601er ist kaputt da tropft der spritt immer aus dem vergaser oder meine kupplung hat sich unbemerkt in der winterpause auf den garagenboden gelegt ( frechheit ) :dududu:


    und zuguter letzt wieder mal intertrab.... :puke:


    ist doch ein stinknormaler auto-blöd bericht nix neues. also :keine_ahnung: autoblöd dann wird das vielleicht nochmal was mit euch

  • Der soll mal nen D Kadett daneben stellen und dann noch vom Rost am Trabi sprechen.
    Der Beitrag müsste allerdings schon mind. 7 Jahre alt sein, da wir seit 2002 den Euro haben.


    Über Fahrzeuge deren Hersteller nicht mehr existent sind kann man ja herziehen. Man hat keine Anzeige wegen Richtigstellung und dergleichen zu erwarten.

  • Oben drüber steht AUTO BILD 49/1998 — 25.02.2001 is schon ne ecke her, trotzdem hat man sich schon getraut von "Uralttechnik" zu sprechen

  • *hihi* ...und wieder bestätigt Autoblöd ihr Image...
    - Inkompetentes Propagandablatt -


    Warum gibt es dieses Wurschtblatt eigentlich noch? Gibt wohl noch genug Volldeppen die dieses Schmierblatt kaufen... :hmm:


    Grüße,


    Marco
    - Der den, angesichts der immer wieder zum Ausdruck gebrachten Inkompetens ihrer Medien (Print und Digital), Verlag für absolut Indiskutabel hält. :zornig:
    Wobei: "Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler." (Äußerrung eines RTL-Programmchefs über seine Programmwahl - RTL gehört ja zum selben Saftladen)

  • Da kann sogar ICH nahezu alles wiederlegen... :doh:
    Sowas sollte verboten werden!!! :dududu:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • da sieht man mal, das die von der redaktion zu doof sind um aus nen fahrenden bus zu winken. :meckerkop:
    die jenigen die sone gequirlte scheiße labern sollte man vielleicht erst mal ein paar fachbücher in die hand drücken(hausaufgaben machen bevor man sich meldet) :vertrag: setzen 6
    wo bei die warscheinlich nicht mal richtig lesen können.
    zum mond schießen ohne rückfahrkarte!

  • ach herrje ist das alt...... das Heft habe ich mir sogar gekauft...... damals. Na und? Die in der OM haben sich damals auch nicht mit Ruhm bekleckert.....


    Aber: ich möchte einige der Schreiber bitten, ihre Beiträge wortwahlmäßig zu entschärfen...... es droht Zensur......

  • Auszugsweise sind da Passagen aus einem noch viel älteren Bericht in der SuperIllu drin.


    Hier sieht man wieder das Bild-Phänomen. Alle schimpfen darüber aber jeder liest sie.
    Ich kenne keinen Pausenraum oder Baukontainer in dem nicht wenigstens ein Exemplar liegt.
    "Ich find's lustig, was die immer so für'n Scheiß schreiben!", "Ich les' am liebsten die Gegendarstellungen.", "Die Sportberichte sind doch ok!" Das sind so die gängisten Kommentare, und bringen dem Verlag Millionen. Warum sollten sie denn besser recherchieren, den Schreibstil ändern oder sonst was tun? Verkauft sich doch prima, wie's is! :top:
    :meckerkop:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich habe in der 9. mal im Rahmen einer Projektwoche zur Bild eine Facharbeit geschrieben .


    Den jüngeren seien dazu 2 Sachen ans Herz gelegt:


    Günter Wallraff "Der Aufmacher"


    Heinrich Böll "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"


    Ich weiß nicht ob es heutzutage noch Lehrplanthema ist, aber macht eine andere Sichtweise gerade im Umgang mit den Medien, speziell Bild möglich.


    Ansonsten sei noch Rudi Dutschke genannt.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich habe aufgehört, mich über diese Berichte aufzuregen. Ein Motorjournalist, der im Alltagsgeschäft nur über moderne Karren schreibt, kann über ein Auto wie den Trabi einfach nichts vernünftiges zu Papier bringen. Und selbst Journalisten, die auf Altmetall spezialisiert sind, schreiben manchmal Fehler- ob bewust oder unbewusst, sei mal dahingestellt. Jedoch sind sie meist nicht ganz so plakativ indifferent und daneben wie dieser Kollege vor acht Jahren (oder ist das noch länger her?)...Den Heini von der Auto Classic lasse ich dabei mal ganz außen vor, das war sogar unter dem üblichen Bild-Niveau und keinerlei Würdigung wert.
    Ich frage mich hier nur, an wen der eigentlich gerichtet war? Eine Kaufberatung für potentielle Interessenten?
    Beim Trabant gilt doch in erster Linie das, was für alle alten Fahrzeuge gilt: Bei guter Pflege ewig haltbar (was auch erstmal eine Definitionsache ist), bei Wartungsstau eine Großbaustelle.
    Heute darf man übrigens hoffen, dass es aus Oldtimersicht mit der Auto Bild bergauf geht. Mittlerweile sitzen da nämlich sowohl fähige als auch fachkundige Leute in der Chefredaktion.
    Gruß,
    Freddy

  • Es gibt der unsinnigen Beiträge soo unendlich viele in den Publikationen aus dem "Springer-Verlag", da sollte man drüber locker wegschauen.
    Die Zeitschriften sind eben für einfach gestrickte Leute zugeschnitten, die oftmals bildungstechnisch entweder nicht die Möglichkeit oder die Lust hatten, sich aktiv über Sachverhalte zu informieren.
    Man denke nur an die Kolumne des "Franz-Josef Wagner": vor einigen Monaten schrieb er ein Loblied auf den sächsischen Erfindergeist: "Die erste Dampflokomotive der Welt, Saxonia, made in Sachsen"..... Meines Wissens war es der "Adler", eine britische Konstruktion, die in Deutschland von Nürnberg nach Fürth fuhr,anno 1835. Ich war zwar damals nicht dabei, aber ich glaube den internationalen Geschichtsbüchern mehr als Herrn Wagner.
    Das westliche "Wirtschaftswunderauto" Käfer wurde lange gelobt, schlagartig als Umweltsünde schlimmster Kategorie gebrandmarkt, als der erste Kat auf den Markt kam. Seltsamerweise war er dann schlagartig auch sicherheitstechnisch als "von vorgestern": "Unzumutbare Sicherheitsverhältnisse, die ungeteilte Lenksäule bohrt sich wie ein germanischer Spieß durch den Brustkorb des Fahrers.....mit der altersschwachen 6-Volt-Batterie....immenser Wartungsaufwand, der den Betrieb nur für verdammt reiche Fahrer ermöglicht......und noch manch anderer geistiger Dünnpfiff stand dann in dem Vier-Buchstaben-Blatt.
    Ähnlich ging es sparsamen "Brot-und-Butter-Studentenautos" wie Renault R4 und Citroen 2CV.
    "Endlich mehr BafÖG!!! Die Studenten müssen keine Stinker mehr fahren!", als ob eine kleine Erhöhung der Studienförderung von damals etwa 20 Mark monatlich einen Neuwagenkauf ermöglichen würde....
    Nun, das "Vier-Buchstaben-Dummblatt",das auch den Namen [lexicon]DDR[/lexicon] immer in"" setzte, verbreitet täglich totalen Unsinn, ist auch dafür bekannt, und trotzdem wird dieses Machwerk tagtäglich massenhaft gekauft!
    Und, solange soviele geistig arme Menschen in diesem Land herumlaufen, die das Blatt lesen, sind wir von der durch dieses "Dummblatt" auch verbreiteten Thesen geleitet, ledier!
    Schreit die "BLÖD"-"Zeitung" heute "Leute, kauft Trabi´s, die sind toll und eine Wertanlage", ist morgen schon jede Schrottruine in neuen Händen.
    Macht das Proleten-Dummpapier aber auf"Trabi´fahrer sind alles Umweltverbrecher", kundigt derTiefgaragenvermieter schon morgen den Stellplatz.
    Ist verdammt traurig, ist aber so.

  • Es gibt der unsinnigen Beiträge soo unendlich viele in den Publikationen aus dem "Springer-Verlag",


    Ich frag mich immer, wie "Der Spiegel" da mit reinpasst! :doof:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Das ist unserem Rechtsstaat leider durchaus möglich! :zwinkerer:
    In einem Land, wo junge Mütter wegen Schwarzfahren ins Gefängniss kommen und Politiker die Millionen hinterziehen nur paar Tausen Euro Geldbuße zahlen müssen, wundert mich überhaupt nichts mehr! :doof:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Gar nicht - der erschien nämlich schon immer im SPIEGEL-Verlag und hatte noch nie irgendwas mit Springer zu tun...


    In den Jahren 1964/65 übernahm Springer das Boulevardblatt „Mittag”, die Zeitschriften „Bravo” und „twen”, die Sportillustrierte „kicker” sowie den Münchner Verlag Kindler & Schiermeyer. Sehr zum Missfallen Axel Springers wurde nun auch das seinem Verlag stets kritisch gegenüberstehende Konkurrenzmagazin „Der Spiegel” in seinem Haus gedruckt.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!