barkas verzinnen oder spachteln?

  • habe mir jetzt mit meiner freundin einen barkas gekauft und wollen den restaurieren.
    jetzt wollen wir wissen ob man die zwischenräume außen wo der kit oder so drin ist verzinnen kann oder doch spachteln sollte?also wir meinen die zwischenräume wo die bleche aufeinander stoßen da klebt so alter kit drin.
    danke für eure antworten.

  • da muß auch wieder Kit rein, kann auch moderner sein, am besten beim Karosseriebauer fragen, nicht zu machen es reißt sowieso.

  • erstemal tach wennn du fragen zumbarkas hast gehste rüber auf www.barkas.de zb^^


    desweiteren wieso willstn die sicken etc verschließen?


    du kannste den kitt rausmachen bzw solltest sogar darunter fängt er meist an zu gammeln


    schließen würd ich die nicht und du willst ja restaurieren :winker:


    ansonnsten zuschweissen alle cm und dann spachteln

  • Für solche Spalten nehme Ich grundsätzlich erst den flex mit einen drahtbürste und schliefe alles schön blank - strahle geht auch wenn man die möglickeit dafür habe, dann kommt Fertan satt drauf, dann grundierung und als letztes vor den decklack benutze Ich einen Sealer von 3M :winker: Kann mich im moment nicht erinnern was der sealer genau heisst aber ich suche mal die tube raus ausm werkstatt und melde mich dann wieder.

  • Fretti? Und ich dacht schon dich gibts nicht mehr. :zwinkerer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Na klar gibts den noch...scheint nur so wie ich dem "großen Auto" doch mehr verfallen zu sein :grinser:

  • Moin, das produkt von 3M heist "Drip Check - Sealer" und es kommt in 250ml tuben.