Trabant mit 600km Entfernung beurteilen?

  • Moin,
    nach langen Jahren der Abstinenz, möchte ich ins alte Trabant Hobby wiedereinsteigen.
    Ich habe bei mobile.de einen Trabant Hycomat gefunden, der zwar recht teuer ist (knapp 2.000 EUR), aber auf den Bildern gut aussieht.


    Leider wäre es nicht das erste Fahrzeug, das auf Bildern besser aussieht als es ist. Eine Besichtigung ist also natürlich nötig - und dort liegt das Problem: Ich wohne bei Köln (ja, schon das könnte man als Problem sehen) und der Trabant steht 30km östlich von Dresden.


    Sollte er sich als nachlackiertes Rostnest herausstellen, sind das mal eben über 1.000km Fahrt für das bekannte Erlebnis der Desillusionierung.
    Gibt es im Forum jemanden, der sich mit Hycomaten (Bj 1987) auskennt, in der Nähe von Dresden wohnt und bereit wäre sich das Auto einmal anzusehen? Natürlich übernehme ich Kosten, die entstehen gerne!


    Über eine Nachricht per privater Forennachricht, oder in diesem Thread würde ich mich sehr freuen.

  • Wenn ich zur Zeit einen fahrbahren Untersatz hätte, würde ich ja sagen ich fahr mal schnell vorbei, aber frag doch mal den "G40 Trabi" oder "Goldkrone" hier ausm Forum. Die beiden wohnen dort gleich in der Nähe und könnten vielleicht den Trabi für dich begutachten.


    Gruß :winker:

  • Hallo,
    stell doch mal den Link von Mobile.de hier rein. Vielleicht kennt ja jemand hier aus dem Forum das Fahrzeug sogar. :winker:

  • Wo steht er denn genau?
    Allzu weit wärs ja nicht von hier...


    01844 Neustadt steht er bei einem Händler. Nadem ich Bilder auf Deiner Webseite sah, wo dresdener Kennzeichen zu sehen waren, hatte ich schon einmal nachgesehen. Neustadt ist immerhin noch gut 170km, weswegen ich Dich nicht anschrieb.
    Solltest Du natürlich irgendwann einmal dort vorbei fahren, würde ich mich sehr freuen, wenn Du einmal nachsehen könntest. Ich schicke Dir den mobile.de-Link und die volle Adresse per [lexicon]PN[/lexicon] zu.
    Danke!

  • Hallo Freifallspoiler,


    du meinst sicher das Autohaus in Neustadt. Ich könnte dir anbieten morgen nachmittag dorthin zu fahren, da in eh in der Gegend unterwegs bin. (muss aber mal sehen, wie die Öffnungszeiten am Sa. sind)
    Was ich sagen kann, dass die Preise teilweise übertrieben sind.


    Wo man auch noch mal schauen muss ist, da der Trabant wahrscheinlich Ungarischer Herkunft ist (Aufkleber Heckscheibe und Nummernschildrahmen) und er es im Kundenauftrag verkauft.


    MfG
    Goldkrone

  • Ich denk mal du meinst diesen hier Auto
    Der kommt aus Ungarn. Deluxe kann ihn sich ja mal angucken aber meines erachtens das Geld nicht wert.

  • Also irgendwas stimmt an dem Auto nicht. Die Schnauze ist auf alle Fälle mal gemacht worden. Es fehlen die [lexicon]NSW[/lexicon] - Löcher. Auch die Haube paßt irgendwie nicht und auch die Heckschrift steht etwas seltsam. Für den Preis würde ich sagen: Finger weg!
    Gruß Jürgen :winker:

  • Was haltet ihr von diesem hier:
    Sachsenring Trabant P 601 L - 11519Km !!! Original!!!!
    Ich bin ein ziemlicher Purist und habe es gerne original. Der sieht aus als sei er ein gutes Objekt für den Wiedereinstieg ins Hobby, oder?
    Ach, ich verschiebe die Anfrage, ob den jemand besichtigen kann mal in einen anderen Thread mit passenderem Topic...