Tür scheiben aus bauen was ist mit den gummilippen?

  • hallo bin ja gerade am restaurieren meines trabis und wolte fragen wenn ich die scheiben von den türen aus bauen wie kann ich den die gummis wechseln die das dan dicht machen ?


    alles kalr danke schon mal im voraus.


    mfg grobi

  • Hallo Grobi
    zunächst erst einmal willkommen bei den Trabianern ....
    schön einen neuen zu haben...


    Du hast 3 Fragen bisher gestellt, die sind jedoch alle schon mehrfach beantwortet worden.
    Daher:


    oben rechts ist ein Kasten, da steht drauf:
    "Suchbegriff eingeben"
    Du kannst dort auch Sondersuchen durchführen. Dort werden all Deine Fragen beantwortet. Denn Deine Fragen stellt im Prinzip jeder Frischling... also einfach mal die Suchfunktion benutzen und dann viel Spass..... Und, wenn die Suchfunktion nicht klappt, dann laut schreien 7 schreiben ...

  • Welche Gummis meinst du denn? Die Abstreifgummis innen und außen? Die Gummilippe die das Fenster in der Schiene hält oder evtl die Samtgummis, die die Scheibe führen?
    Alle kann man wechseln!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @ grobi
    also die Gummis kann mann entfernen in dem mann die leiste (metallleiste die sieste wenn die Scheibe ganz nach unten gekurbelt ist )etwas nach innen biegt , dann einfach Gummi entnehmen ....


    die kosten neu so um die 5€


    mit freundlichen 2 Takt Grüßen