Deckungskarte 5-Tages-Nummer

  • Moin,
    kann jemand ne Versicherung empfehlen wo man besonders günstig die Doppelkarten für das 5-Tageskennzeichen bekommen kann????
    Das günstigste was ich bis jetz gefunden hab, sind 36,50€!
    mfg [lexicon]OT[/lexicon] :winker:

  • Wenn du das Auto danach direkt versichern willst kostet es bei der Huk garnichts :zwinkerer:

  • ja das ist bei den meisten so! mir gehts aber nur allgemein drum, wenn ich danach nichts dort versichern möchte! trotzdem danke :winker:

  • Moin,
    kann jemand ne Versicherung empfehlen wo man besonders günstig die Doppelkarten für das 5-Tageskennzeichen bekommen kann????
    Das günstigste was ich bis jetz gefunden hab, sind 36,50€!

    ich hatte die Wahl zwischen 80EURo bei HDi, die auf den späteren Versicherungsvertrag angerechnet würden, dito 50EURo bei der HUK oder 60EURo direkt beim Schilderdandler... ;)
    - hab mich für die HDi entschieden, weil die am Ende die (um 10EURo/Halbjahr) günstigere Versicherung waren... ;)


    also ich finde das Angebot, das Du da gefunden hast, hinreichend günstig...
    - vermute aber mal, das liegt auch schon wieder an der Regionalklasse... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Moin,
    kann jemand ne Versicherung empfehlen wo man besonders günstig die Doppelkarten für das 5-Tageskennzeichen bekommen kann????
    Das günstigste was ich bis jetz gefunden hab, sind 36,50€!
    mfg [lexicon]OT[/lexicon] :winker:


    Da ich auch ab und an mal 5 Tages Kennzeichen brauche würde ich gern mal wissen wo du für so nen günstigen Preis die Doppelkarte her bekommst, gern auch per [lexicon]PN[/lexicon] ;)


    Also ich hab schon alles von 50 - 120 Euro gehabt . . .

  • Mit 36Eu ist das mir bekannte untere Limit erreicht.
    Die Doppelkarten gibts bei Ebay (Achtung, verschiedenen Ausführungen) und sind von der Spasskassenversi.


    Das teuerste Angebot hat mir bis jetzt die Arroganz mit 130Eu gemacht...
    Die DEfauK war mit 77Eu dabei.


    Da die Versicherungsleistung (Mindestdeckungssummen) bei den Doppelkarten immer die gleiche ist (ausser bei Sondervereinbarungen), sollte es für jedes "normale" Auto reichen. Kritisch wird's bei "getunten" Fahrzeugen, dort habe ich es schon in den Bedingungen gelesen, das diese keinen Versischutz genießen. (was zwar erstma quatsch ist, zahlen müssen sie im Schadensfalle trotzdem, aber es könnte halt noch Ärger nachkommen...)


    Ich kauf die nurnoch über Ebay, wozu soll ich zum Teil das vierfache für die selbe Leistung zahlen. :doof:


    Zu beachten ist da nurnoch, ob die örtliche Zulassungsstelle nur noch die EVB-NR, nur die altbekannten Doppelkarten oder beides nimmt.
    Sollte aber was schief gehen, solange wie die Nummer/Karte unbenutzt ist, kann man die binnen -glaube- vier Wochen wieder zurück geben bzw. umtauschen.


    Grüße,


    Marco :)