Typenschild AHZ Trabi

  • Hallo zusammen. Ich brauch für einen Bekannten Prüfzeichen derAnhängerkupplung fürn Trabant.Er hat eine Ohne Typenschild undbekommt sie ja so nicht eingetragen. Danke im Voraus- Gruss Thomas :doh:

  • Hai
    Auch wenn kein Typenschild da ist ,das gleiche ist eingeprägt in der Kugel oben auf der glatten seite.Mit Sandpapier reinigen da kann der Prüfer das gleiche Daten sehen.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • da genau DIES meist eben nicht mehr zu sehen ist, bestehen die Prüfer auf einem Typenschild.


    Oder ist schonmal jemand bei der [lexicon]HU[/lexicon] mit dem Spruch: ".......kein Ding, die FIN ist doch eingeprägt......." durchgekommen?


    Ich hätte Vorlagen für 3 Trabant-Typen. Es müßte sich nur jemand finden, der sowas mal nachfertigt..... die ersten 2 waren geätzt, die letzte Version von der Schraubenfeder blank und geprägt.

  • Ja ich, habe es schon mehrfach eintragen lassen steht eigendlich an jeder Kupplung ist meisten nur nicht mehr richtig sichbar aber drotz dem Richtig Sauber machen und mit der lupe ist es eigendlich immer sichtbar.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • der Prüfer hat aber auch die Möglichkeit das passende aus der Datenbank herauszulesen und das ganze handschriftlich auf ein Blankoklebeschild zu übertragen.
    Mein Prüfer meinte nur.... ja, so kenn ich das.... und fertig war.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Ja Das geht auch aber es gibt ja Verschiedes Kupp. und da muß das schon passen.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Also bei mir ist sie ohne Prüfzeichen eingetragen. Nur mal so nebenbei Welche 4 1/2 x 13 kann ich fahren?


    Bei nen anderen 89er steht [lexicon]AHZV[/lexicon] KTA 2413/1
    bei 3/88 M.ANH.KUPPL. KTA 1005
    bei 1/88 [lexicon]AHZV[/lexicon] 2429


    Hier noch ein Schild BJ 90 (Maße 52 x26 mm)


    Schilder anfertigen mal hier anfragen. Der macht das bestimmt.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Hab das Typen Schild was bei Schuster abgebildet ist. Der Prüfer in Wiesbaden konnt nicht's dazu finden. was nun? HILFE!!

    Kaum macht man es richtig, funktionierts. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von th.joe ()