• kannst den typ doch anschreiben. naja und um fotos bitten. :thumbup: und hhhmmm, ein vonhintenfoto hab ich nich entdeckt, hab extra nochma genau geguggt.

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6

  • Ja, das war mein Fehler, sorry. Ich hatte da noch ne zweite Auktion mit 4 ausgestellten Felgen offen. Da sah das irgendwie komisch geschweißt aus. Wie auch immer, heute ist bereits die nachgefertigte Felge von Project601 gekommen - 7 Tage von erster Kontaktaufnahme bis Lieferung find ich echt super, bei ner Einzelanfertigung. So auf den ersten Blick sieht sie gut aus und vor allem sieht man im Grunde keinen Unterschied zu meinen anderen. Geometrie, Felgenbett und Felgenstern stimmen schonmal. Ist natürlich keine KTA 1316 eingeschlagen, aber sonst passt auf den ersten Blick alles. Die Schweißnähte sehen allerdings irgendwie komisch aus, aber ich hab keine Ahnung ob das brauchbar ist. Sie sind halt etwas anders als die anderen. Aber vielleicht ist das alles vollkommen ok so. Ich mache die Tage mal Fotos und stell sie hier ein. Dann bin ich mal auf eure Meinung gespannt.


    Gruß, Felix

  • Warum nicht einfach freundlich bei der Melkus KG anfragen bezüglich der melkus Felgen..Die müssten es doch am besten wissen..


    mfg

  • wenn du die projekt-felge hast wuchten lassen, wäre mal n feedback gut.


    bin gespannt auf die foddos vonne schweißnähte.

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6

  • Ja, ich muss erstmal dazu kommen. Vielleicht schaffe ich es Sonntag mal Fotos zu machen. Wuchten kommt ja leider erst nach dem Lackieren und dem Reifen aussuchen. Dauert bei meinem Tempo also noch ein wenig. Ich war mit den anderen Felgen auch beim Reifenhändler und der meinte die sind soweit ok, aber seine Maschine zeigt da ohne Reifen leider nicht viel an. Rundlauf wäre aber in Ordnung. Werde das die Tage mal mit der neuen Felge auch machen. Bin auch gespannt und teile meine Erfahrungen hier gerne mit. :)


    Gruß, Felix

  • So, wie versprochen hier nun die Bilder von den Felgen. Was haltet ihr insbesondere von den Schweißnähten? Eins ist mir noch aufgefallen. Auf der Felge steht K11, auf den anderen aber K19. Was bedeutet das? DIe anderen Angaben stimmen alle mit den anderen Felgen überein. Auch die Geometrie habe ich nochmal überprüft - alles identisch. Die Materialstärke ist auch gleich. Wenn da noch ne KTA-1316 eingestänzt wäre, wäre sie für mich nicht mehr unterscheidbar.


    Gruß, Felix

  • Richtige Schweißnähte sehen anders aus. Erst mal wurde hier nicht richtig getroffen sondern wild in der Gegend rum geschweißt. Dann sieht mir das auch nicht richtig durch geschweißt aus, wofür auch das starke beschleifen spricht, da man bei zu wenig Schweißstrom eine erhöhte Naht bekommt. Alles in allem sieht das nicht wirklich gut aus eher richtung schlecht :huh: .

  • Dem stimme ich zu. Zu wenig Strom und nur aufgesetzt, besonders grauenhaft sieht Bild 6 aus. Schweißen, noch dazu wenn es später verkauft werden soll, darf nicht so aussehen, schon gleich garnicht an den Teilen, auf denen später das ganze Auto steht.
    Vergleiche es doch mal mit einer Serienfelge ;)


    Wenn mir sowas ein Händler liefern würde, dann bekäme er es zurück, mit der Frage ob das ein Scherz sein soll. Wenn man eine Radschale so anschweißt, dann mag das durchgehen......bei einer Felge hört der Spaß aber auf.

  • um gottes willen!!!!!! bau die dinger bloss nich drauf!!!!!! die schweissnähte sin ja bloss "draufgepappt". dat is ja gemeingefährlich. also ich hab mal schlosser gelernt und irgendwie mein halbes leben immerwieder geschweisst.
    aber würde mich wegen möglicher spannungsrisse und dynamischer langzeitbelastung etc. selber nich ans felgenschweissen trauen. aber DAS krich ich noch mit verbundene augen hin.


    wo hast du die dinger nochmal her?



    nochmal ausdrückliche warnung: LASS DIE PFOTEN WECH VON DIE DINGER!!!

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6

  • Wirklich sehr schlecht gemacht!
    Und vorher nicht gestrahlt!(sieht man an den Verbrennungsrückständen neben der "Naht") :(
    Mach mal ein Bild von der Fläche ,auf der der Schlauch sitzt!
    Wurde bestimmt abgebohrt! Unwucht sei dank!
    Da wäre wieder der Spruch:ein guter Schweißer ist ein schlechter Schleifer! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • keine metallbude in der nähe, die auch ne drehmaschine hat?

    Und dann?


    Edit: Achja, vielen Dank für eure Kommentare. Ich wollte ja auch meinen, dass diese Schweißnähte nicht hinhauen. Aber ich habe vom Schweißen keine Ahnung. Und hin und wieder denkt man ja auch in Unwissenheit etwas sei nicht Ordnung, dabei bewertet man die Sache nur völlig falsch. Da ist so ein Forum schon ganz praktisch. Ich hab jetzt dem Lieferanten ein Bild geschickt und angefragt ob er meint, ich sollte diese Felge wirklich fahren. Zurück schicke ich sie ihm in jedem Fall. Das ist ja wirklich ein schlechter Scherz. :(


    Gruß, Felix

  • Da wäre wieder der Spruch:ein guter Schweißer ist ein schlechter Schleifer! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    geiler spruch :lach: :lach: :lach: .


    Genau das meinte ich mit den Nachfertigungen ohne Zulassung jeglicher Art. Finger weg von den Dingern.

    na so ganz würde ich das nich generalisieren. vllt mach ich mir auch mal illegale aber gut gemachte drauf. mal sehen.


    Felix: wie sehen denn die nähte an den projekt601-dingern aus? hättste nochma lust zu knipsen?

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6

  • So, fand die Formulierung nicht ganz eindeutig; das fotografierte Ding war doch wohl nicht die Felge von project601, oder? Hoffe es nicht!

  • Ich will keinen Anbieter schlecht machen, aber ja, die Felge wurde genau so von Projekt601 geliefert. Bisher war eigentlich alles in Ordnung was von ihm kam, aber ich hab bisher auch nur original Lagerware dort gekauft. Ich bin in Anbetracht eures vernichtenden Urteils auch ganzschön enttäuscht von ihm. Aber vielleicht nimmt er sie ja anstandslos zurück und rettet damit wenigstens nochmal seine Ehre. :S


    Beantwortet das auch diese Frage?

    Zitat

    Felix: wie sehen denn die nähte an den projekt601-dingern aus? hättste nochma lust zu knipsen?

    Gruß, Felix