IFA des Monats Februar Bewerber 1

  • Trabant P50 Bj. 1959 dreifarbig; einer von 1221; Restauration: 7 Jahre; Maßgabe: so nah wie möglich am Auslieferungszustand


    "alte" Dachzierleiste, Seitenzierleisten aus 2 Satz gebogenen Zierleisten (vom 2-farbigen) nachgebogen, Kunstlederinnenausstattung 2 farbig, unsynchrones Getriebe, 6V, alte Motorbleche. original Unterfahrschutz und Stoßstangen (Blech), P50 [lexicon]AHZV[/lexicon], alte Lenkung, alte Bremsanlage,


    wird mit roter Oldtimernummer bewegt

  • Ein sehr schönes Wägelchen :top: habe ich schon oft bewundert auf Bildern,komm ich mit meinem 59 Zweifarbigen nicht ganz ram. :traurig: Würde meine Stimme bekommen.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • O-ha!! SoWu 3-farbig - das is doch schon mal 'n "Pfund" :top: Wenn's nach mir geht: 10 Punkte! Frage interressenhalber: SoWu ohne Ascher in den Seitenpappen? Frage deshalb, weil in den einschlägigen Literaturen bei SoWu immer die hinteren Ascher mit aufgeführt sind - meiner (BJ 3/61) hat aber auch keine drin... :hä:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • in den Pappen waren keine Löcher für die Ascher - könnten aber auch welche von nem Standart gewesen sein, der Kleine wurde zu DDR-Zeiten schon mal gut "modifiziert" (12V, Neulack, andere Dachzierleiste, Innenausstattung teilweise 601...), wie das eben so war... :zwinkerer:


    zum Glück wurden aber so wichtige Teile, wie Motorenbleche, Graugußzylinder, Getriebe usw. sorgfältig eingelagert - nur das AWZ-Zeichen von der Haube war leider nicht mehr da, und die Kleeblattradkappen dienten mal als "Gipsbecher" :schluchzer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • NEUGIERIGSEI: FIN?


    Mit Grauguß unter 8000 nehm ich an...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • FIn 5005959 passt ja auch gut zum Baujahr :grinser:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • zu sehen gibt´s den Kleinen dieses Jahr zuerst in Reppichau :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • mal ganz ehrlich, bei den schönen beiden Bewerbern, gibt es da wirklich echte unterschiede? Sind doch beide ziemlich perfekt,
    ich habe den gewählt, den ich persönlich mal gesehen habe, wobei ich mir sicher bin, wenn man davor stehen würde, wüßte man nicht, welchen man benoten soll... Gibt doch da so ein Wort im Tennis - Einstand oder so ?

  • Meine Stimme geht ganz klar nach Dessau !!!
    Gruß Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Schön gemacht! Repekt... war ja ne Menge Arbeit, die du da hinter dich gebracht hast. Das muss gleich mit ner Stimme von mir belohnt werden!!! :top:

  • .

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()