wie Farbe vom Metall bekommen

  • Hallo


    wie kann man am besten alte Farbe vom Metall bekommen (vermutlich Bleimönche).Würde Brezellauge funktionieren ?


    mfg

  • also "BLEIMÖNCHE bekommste am besten mit "Klosterfrau Melissengeist" ab... :verwirrt:
    Brezellauge...willste backen oder farbe entfernen :verwirrt:

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • kannst Du auch ordentliche Beiträge schreiben ? Benutz mal alte Brezellauge auf einer Stahlfelge dann wirst Du sehen was passiert...

  • klar kann ich,aber was soll ich zu den mönchen schreiben?
    soweit ich mich richtig erinnere ist brezellauge in wasser gelöstes Ätznatron,wird sowas nicht freiwillig nehmen wollen,da hochkonzentriert mal richtig schädlich und extrem verdünnt nicht mehr dolle wirksam,ausserdem greift der mist leichtmetall an...
    aber wenn du mir sagst was die mönche sind,kann ich dir auch was sagen dazu...
    bleimönche ist der kracher... :freude::doh:

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Er mein MENNIGE! Ich sage immer Lemminge :grinser: . Hm ganz normal abschleifen? Sandstrahlen? Wo liegt das Problem?

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • ich weiß ja,find die mönche aber den hammer... :grinsi:
    schleifen ist sone sache,der schleifstaub ist hoch giftig(wills nur mal bemerken weil die meisten hier noch mehr jahre vor sich haben,obwohl wir inner lehre auch damit arbeiten mussten,schleifen,streichen usw...) :hmm: und manche sandstrahler haben sich auch "pissig" damit,ich wird das zeug abbeizen oder mit nitro/atzeton probieren,war meißt alkdharzbasis das zeug und müßte sich damit lösen lassen...

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Setz dir bloß ne ORDENTLICHE Maske auf und nen Einweganzug,
    hatten das Zeug schon in der Restaurierungen.
    Bleimennige ist nicht ohne Grund verboten!
    Lass dich nicht von den Nachbarn beim Umweltamt anscheißen!
    Das Zeug ist Sondermüll


    Wirklich mopu!
    Frag dich ob es die Sachen wert sind, die du "entlacken" willst!!!! :tkopf:
    Siehe auch z.B. Wikipedia!

    2 Mal editiert, zuletzt von Anton601K ()

  • Also ich halte von Chemie nix..auch wenn ich selber Lacker bin. Ich empfehle immer das die Beste Möglichkeit ist ein oder mehrere Teile bei nem Sandsthler entlacken zu lassen.


    1. Es geht verdammt schnell,
    2. auch Korrosion wird fast komplett entfernt,
    3. zum lackieren ne ideale Basis


    ...also ich freue mich immer wenn ich gestrahlte Teile zum lackieren bekomme.


    MFG Max :top:

  • Der Sandstrahler wird sich bedanken!
    Der kann dann nämlich alle Filter in seiner
    Absauganlage erneuern!