Brutaler Anschlag und nun Motor defekt

  • Wenn durch kippen der Motor kaputt gehn würde...oh je, wie viele wären da dank Kippvorrichtung oder andren Arten der Seitenlagerung zur Rep. kaputt gegangen... :zwinkerer:


    Aber ich will dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber ob du da jemals Geld sehn wirst is äußerst fraglich...
    Meiner Ex-Chefion haben se auch das Auto zerlegt...Scheiben eingeschlagen, Beulen usw.... Nix is passiert, Sozialstunden und gut wars für die, Arbeitslose und Schüler....
    Traurig, aber so läufts eben...
    Schau in dme Fall einfach zu, dass du die Adressen der Jungs in Erfahrung kriegst und dann besuchst die einfach mit ner Forderung, jeden Tag....zusammen mit ein paar Freunden...
    Kann oft Wunder wirken...


    MfG Björn

  • Papa_Bär


    Das ist ja alles schön und gut. Aber wenn du dort mit ein paar Leuten auftauchst, was dann? Im Endeffekt bekommtst du dann noch eine Anzeige wegen Bedrohung und wer weiß was noch. Der Schuß geht dann wohl nach hinten los.
    LG Micha

  • Das ist wenigstens mal eine neue Version der bekannten Motorschäden, die hier fast wöchentlich erörtert werden.....Und trotzdem kann auch ich nur davon abraten, auch nur den Versuch zu unternehmen, diesen Schaden mit einzubringen....
    Gruß,
    Freddy

  • nagut dann bleiben wir bei folgenden schäden:
    -> Vier lackkratzer aufen dach durch dachgepäckträger --> also neue lackieren
    -> Dachzierleiste verzogen
    -> Alu Aussenspiegel --> also Neu
    -> loch in der Tür durch Türgriff --> also neue Aussenhaut und lackieren
    -> Kratzer auf der gesammten Seite --> spachteln, lackieren
    -> Chromkappen verbeult --> Neu


    was meint ihr was kommt da für eine Summe zusammen um das alles zu machen??
    schließlich soll der wagen wieder in seinen uhrzustand gebracht werden...


    muss ja den neuen Motor zusammenkriegen...

  • je nach Lackierer 500 bis 800€ :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @ Tagträumer
    Wer hat denn was von bedrohen gesagt....nene...sowas is nicht nett...
    Einfach täglich auftauchen und die Leute erinnern, dass sie einem noch nen kleinen Schaden zu ersetzen habe...
    Das darf dann auch ruhig mal vor andren Freunden, Eltern, falls sie wider erwarten Arbeit haben sollten auch gern mal im Betrieb sein...sowas wirkt weils mürbe macht...
    Dabei aber immer nett und freundlich bleiben...


    MfG Björn

  • Wenn de pech (bzw. glück) hast wirds n wirtschaftlicher Totalschaden d.h. die müssen dir den restwerd des fahrzeuge bzw wiederbeschaffungswerd eines gleichwertigen fahrzeugs bezahlen, das kommt dann immer auf den gutachter drauf an bei mir warens bei meinem unfall damals 1075€ die ich von der versicherung bekam, aber wie gesagt kommt auf den gutachter drauf an, meiner war dem Trabi sehr wohlgesonnen.


    Mfg Wasche :winker:

    Ich könnte zwar schneller fahren, aber ich will nicht.




  • manche Leute haben schon ulkige Ideen... :lach:


    mir wurde meine Vespa umgeschmissen...
    Beulen und Lackkratzer...
    professionelle Schadensbeseitigung: 800 bis 1200EURo (dabei wird wohl versucht, den Neuwert wiederherzustellen... :lach: )
    real: etwa 200EURo für Material und 200EURo für die (Eigen)Arbeit...
    zwei Wochen später dann "große Tour" (nach Prag).
    Ausfall: Polrad hat sich gelöst...
    kein echter Schaden, nur lästig und fraglich, ob das mit dem Umwerfen in Verbindung zu bringen wäre...
    (immerhin hatte es gut 1 1/2 Jahre gehalten...)


    vier Wochen später auch noch festgestellt, dass eine Vergaserlamelle abgebrochen ist, was gelegentlich dazu führt, dass der Motor unvermittelt ausgeht, sich vor dem Stillstand des Möfs aber üblicherweise wieder fängt...
    diese Lamellenbrüche sind ein klassisches Problem der Vespa smallframes.
    das Umwerfen war nun sicherlich der Lebensdauer dieses Konstrukts nicht gerade zuträglich aber beweisen, dass der Sturz ursächlich daran schuld wäre und es eben nur vier Wochen (bzw. 2500km) gedauert hat, bis sich der Gaser schließlich losgerüttelt hatte, kann wohl niemand...
    nun denn, der Gaser alleine kost't mich 45EURo, das Vergaserkit mit dem nächstgrößeren 65...
    - mal seh'n, wofür ich mich entscheide, wenn das Geld endlich da ist... :lach:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...