Welche Spaßige Bedeutung hat euer Kennzeichen und zwar der Landkreis??

  • Wer macht sich denn nun eigentlich die Mühe das alles mal auf einer Übersicht


    Ich wenn wir durch sind und nix mehr kömmt werde ich es zusammenfassen!! wenn ihr wollt so das sich jeder es hier runder ziehen kann!!

    Am 18.06 bis 19.06 .2022findet das, 26. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Wer macht sich denn nun eigentlich die Mühe das alles mal auf einer Übersicht zusammen zu fassen, und mgl. alphabetisch :top:

    wozu denn?
    besser Ergänzungen herausfiltern und dem Betreiber von http://www.webanimation.de/kennzeichen.html schicken... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • So könnte mann es auch machen!!Wuste garnicht das es so eine Seit gibt?

    Am 18.06 bis 19.06 .2022findet das, 26. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • eine?
    - dutzendweise!
    ich schreib mir auch grad eine zusammen, aber das kann dann doch dauern... :wink:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • wozu denn?
    besser Ergänzungen herausfiltern und dem Betreiber von http://www.webanimation.de/kennzeichen.html schicken... ;)


    Ja ich will das Ergebniss unserer geistigen Anstrengungen aber nicht auf einer anderen Seite sehen sondern hier.
    Hab schließlich 2 Stunden gebraucht
    Und außerdem Dieter macht das doch gerne :top: .

  • wobei wir ( ich MK - märkisch kongo ) und umliegende keise immer am streiten sind EN hat die bedeutung Europas Narren nicht Europas Nieten... meine freundin hat übrigens EN :grinsi: und fast immer sind es die leutchen mit EN am kennzeichen die die tollsten manöver darbieten im verkehr. ich sag dann immer zu ihr schau mal aufs kennzeichen kann nur ein EN sein ! [lexicon]W[/lexicon] - Wuppertal hat aber auch ganz andere verkehrsregeln....

    Die EN'ner sind sogar bei uns im Sauerland bekannt :grinsi: . In vielen Fällen könnte man als Hinterherfahrender echt die Krise kriegen, aber es gibt ja zum Glück auch Ausnahme :top:



    Hier noch einen:
    HSK Hoch Sauerlandkreis= H ilfe S ie K ommen
    UN (Unna) = U N möglich

    Also, ich persönlich höre ja lieber Hurra Sie Kommen :zwinkerer: .


    Dann gibts da noch:
    DO = Du Ochse
    LM = Leck mich
    MI = Minderwertige Intelligenz


    Mein persönliches Lieblingskürzel ist:
    QFT = Qualitätsvernatiker Fahren Trabant :top:


    Zwar kein Kennzeichen, aber auch ganz witzig:THW = Trinken Helfen [lexicon]W[/lexicon]eitersaufen :grinsi:

  • Ja, das ist schon komisch, daß man wirklich beinahe blind sagen kann, welches Kennzeichen am Pkw ist. Ein Beispiel: Wenn sich hier im schönen Erzgebirge eine Pkw - Schlange mühsam vorwärts quält :zornig: , dann kann man zu 99,9 % sicher sein, daß das vorderste Fahrzeug entweder ein C; GC oder STL auf dem Nummernschild hat!
    Scheinbar haben die ein höhenabhängiges Relais im Auto, so daß die Kisten oberhalb 500 Meter über NN nur noch 30 laufen. Gut, ich will nicht lästern, denn außerhalb der geschlossenen Ortschaften blicken die dem Tod ins Auge und fahren 33,5 km/h!
    Gruß Jürgen :winker:


    PS: Ich bin schon einigermaßen froh, daß wir nach der scheiß Kreisreform :doof: ERZ und nicht Sachsens Trotteligster Landkreis bekommen haben!

  • oberhalb 500 Meter über NN nur noch 30


    dann hab ich ja Glück, daß die hier wohl nie ankommen :zwinkerer: (wohnhaft auf 573 m über NN). Kann man so ein Relais auch den Holländern und Belgiern zwangsverordnen? :augendreh::lach:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • @ Pemsel, ich hab noch einen für den Wartburgkreis :zwinkerer:
    Alle aus den Bundesländern westlich der Werra, nehmts mit Humor denn wir sind ja quasi Grenzland :grinser:


    WAK = Wessi Abwehr Komando

  • @Falk....derwar Spit.... :top:

    Am 18.06 bis 19.06 .2022findet das, 26. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Hi :)


    Also ich hab frueher hier gewohnt:


    BIR (Birkenfeld) = Bester Im Rennen


    dann umgezogen:


    WI (Wiesbaden) = [lexicon]W[/lexicon]ahrer Irrer


    und schliesslich hier hin:


    KH (Bad Kreuznach) = Kein Hirn


    Beste Gruesse....


    Thanh

  • ZI (Zittau) - "Zugelassene Idioten"
    KN (Konstanz) - "Kartoffelnummer"
    FN (Friedrichshafen) - "Frittennummer"


    ...genau...lieber n Brett vorm Kopp als ZI am Nummernschild! :grinser:
    Aber KN und FN is doch meine Abteilung...du Orsch :panzer:

  • BL - Bauer lenkt
    ES - Ersatzstuttgarter
    CW - Chemnitz West
    TÜ - total überfordert
    RW - RussenWagen
    MTL - Müll Transport Leipzig

  • ja da gibst noch:


    HSK: Hoch Sauerlandkreis= H ilfe S ie K ommen ODER Homo Sucht Kumpel ODER Halten, Sehen, Kotzen
    MK (Märkischer kreis): Märkisch Kongo ODER Meckerkopp ODER Mistkutscher




    Dann gibts da noch:
    DO = Du Ochse
    LM = Leck mich --> da fährt hier auch einer rum mit LM AA (Leck mich am Ar...)