Was wäre er Euch Wert ?

  • Nicht mehr als 500€, weils quasi 'ne Fälschung ist... :zungeaus:
    Möchtegern-Spät-70er mit breiter B-Säule, Ausstellfenstern, Bohrungen für Filzablage unterm A-Brett, falsch angebrachten Tür-Zuziehgriffen (Mittenversatz) und einigem mehr...


    Wäre er wirklich so alt und so original wie er tut, könnte man etwas erhöhen...


    Nebenbei:
    WENN man schon ein Plagiat baut, dann sollte man sich wenigstens über die Ausführung im Klaren sein...das hier ist ein Standardsonderwunschdeluxe-Wolperdinger....

  • Naja sooo schlecht gemacht isser nu auch wieder nich... klar ein Mischmasch aus den Ausstattungen, aber wenns man unter dem DDR-Alltags-Aspekt betrachtet, wars damals doch auch nicht groß anders. Wenn er technisch ok und rostfrei ist, kann man schon noch zwei, drei Hunderter drauflegen. Welches Bj ist denn der gute, und welchen Lack trägt er? Die Bilders sind bissl blass...

  • Deluxe :dududu:


    der Trabant ist doch trotzdem sehr schön geworden und sieht echt klasse aus....also mit 500€ hast du echt ganz schön untertrieben :verwirrt: :verwirrt:
    ich finde der Besitzer hat sich echt mühe gegeben und er hat das gut hinbekommen......



    TRABANT / 601
    ich würde sagen das du so mit 800-1200€ rechnen könntest, kommt immer drauf an was du für Leute erwischt...... :winker: :winker:


    Mfg niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Tja - wenn sich ein Käufer findet, der soviel ausgibt...


    Fakt ist, daß dieses Fahrzeug eine bunte Mischung aus allem möglichen ist...Karosse aus den 80ern, Innenleben aus den 70ern, Blinker aus den 60ern, Gummiunterlagen von 1989/90...ein Mix halt.
    Letztlich ist das ein verbastelter Spät-80er Trabant und kein [lexicon]Oldtimer[/lexicon], der er optisch sein möchte...


    Daß dieses Konzept ganz hübsch aussieht, habe ich nie bestritten...aber hier wurde gefragt "Was würdet IHR dafür ausgeben" - und ich habe meine Summe genannt. Wer mehr gibt, kann das doch gerne machen... :zwinkerer:


    Nur habe ich den Verdacht, daß jemand beim Wert darauf gehofft hat, dieses Auto ginge wirklich als "alt" durch - und nun ist es bemerkt worden...


    @Holländer:
    Nur ruhig... :prost:

  • Wenn man den von Deluxe besprochenen Aspekt betrachtet ist es wirklich nur was Zusammengebasteltes(nich bös gemeint)


    Wenn man aber in Betracht zieht, das das Auto restauriert wurde, Teile verbaut wurden, die aufm Teilemarkt den Geldbeutel zum schreien bringen und dazu alles noch gut aus sieht finde ich einen Preis um die 1000 Euro real.
    Natürlich hängt es auch immer vom Käufer ab.


    ein wenig OT->
    Retro ist grad voll im Trend.
    Stell das Auto bei ebucht nei als Retropappe und die Leute werden sich drum schlagen, oder?



    mfg van

  • Jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben, da ich weiß wie das auto so aussieht...is nicht böse gemeint; will damit nichts schlecht machen,nur ne einschäztung geben.


    Im ganzen steht er gut da; sieht schon wirklich gut aus :top:
    Nur im Detail leider nicht so ganz...
    Ich weiß nicht was du bis jetzt noch dran gemacht hast; ich geb meinen letzten Standpunt wieder.
    -alte Innenausstattung; müsste mal gereinigt werden
    -altes A-brett
    -Ausstellfenster hinten
    -Unterboden muss noch frisch gemacht werden
    -Lack ist an einigen Stellen unschön; viele Staubeinschlüsse, da "garagenlackierung", dichtungen/durchführungen mitlackiert....
    -die neuen Radschalen nur angepunktet
    -Hinterachse ist innen komplett verostet; die hat seeehr geraschelt beim bewegen....die war echt schrott...
    -Konserviert muss noch werden
    -kein Tüv
    -zum Fahren brauchst neue Reifen
    -einige Verschleißteile sollten schon noch erneuert werden für einen "neuaufbau"
    -Naja und die Bremse...hast du jetzt rundum neue Zylinder/Dichtungen verbaut oder sind da wieder die alten drin?


    Mehr als 250 € würde ich nicht geben...


    Mfg Manuel :winker:

  • Deluxe :dududu:
    der Trabant ist doch trotzdem sehr schön geworden und sieht echt klasse aus....also mit 500€ hast du echt ganz schön untertrieben :verwirrt: :verwirrt:
    ich finde der Besitzer hat sich echt mühe gegeben und er hat das gut hinbekommen......


    Quatsch! Weiß nicht wo du immer deine Preisvorstellungen her nimmst!
    Ein Stinotrabant mit diesem BJ (is nix negatives) muss orginal sein, damit er was wert ist! Oder richtig schick getunt sein!
    500 bis 1000€ is realistisch! Wobei alles ab 800 wirklich Glück bzw Dummheit der Käufer ist! Sorry!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @ Trabant: beim Lackieren waren aber keine Gummis oder ähnliche Teile mehr dran, wie können sie dann mit Lackiert worden sein :hä: .RBZ sin neue drin, beläge sin neu( [lexicon]DDR[/lexicon] Produkt).Fußraum is entrostet,war ja net grad dr untergang. Sonst is alles gepunktet,mit Rostschutzprimer und Sikaflex versiegelt. Aber ich hab alles selber gemacht :ninja: !


    @ Deluxe: Sollte ja auch nur nen Alltagswagen werden un keine Originale Restauration.Die Teile die ich da hatte und schön fand, habe ich verbaut :grinsi: .


    Vorteil ist das ein Motor drin ist der super läuft und super klingt!!! :schlaplach: Bissl sauber machen un dann geht das, zumindest als Alltagswagen.
    Wenn ich noch mal nen Trabi mach, dann Original.
    Das der so viel Wert is glaub ich ja net, aber auf 450€ -500€ hätte ich geschätzt.
    Wenn der Lack auch net der schönste is, aber fürn Alltag geht er schon.
    Ist übrigens Original Kristallblau !!!
    MfG Thomas :top:

  • Genau, deine eigene Preiseinschätzung ist ok! Mir gefällt dein Auto, fürn Alltag macht es auf jeden Fall was her! Und schließlich muss es dir gefallen!
    Aber solche Threads sind ganz gut, da sieht man, warum die Ersatzteilpreise in die Höhe gehn, wenn für komplette Autos schon das doppelte gezahlt werden würde! :zornig:
    Leider denken zuviele Leute, das man Goldstaub hat!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Nee Goldstaub is er wirklich net. Nervt mich ah das manche für nen Trabi der nach nischt mehr aussieht nen heiden Geld ham wollen.
    Wenn ich noch mal einen kriegen würde,dann werde ich ihn original machen, aber wie gesagt, zu viele wollen einfach viel zu viel Geld für so ne alte Möhre.
    Hab auch schon überlegt ne weg zu geben un mit dem Geld nen neuen aufzubauen.Wenn aber keinen in sicht ist behalt ich ne.

  • @ Bo
    na ja...wenn ich mir so die Leute auf der [lexicon]Oldtema[/lexicon] angesehen habe, dann hatten die immer dasselbe in der Hand. Die Händler wussten eben auch genau, was gesucht ist. Zumindest da ist der Satz zu verstehen "Nachfrage bestimmt den Preis". Momentan schwappt halt die Retro-Welle, was an den Preisen sehr deutlich zu merken ist. Jeder hier im Forum weiß doch genau was derzeit an "Goldstaub" gesucht wird. Das hat nichts mit tatsächlichem Wert zu tun...nur jeder wills haben und die Händler verlangen ihren Preis danach.


    z.b. Alter Alu Nierenspiegel echt rechts = 120,-€


    Richtig und gut finde ich den Satz: ..und schließlich muss es dir gefallen!


    Ich habe auch nicht den Anspruch auf Originalität....weiß aber schon, was mir an meinem Auto gefällt und ich deshalb haben "muss" :)

  • Wollte mir jetz wieder mal nen Motorrad zulegen.Würde mein Trabi dagegen Tauschen wenn jemand Interesse hat :winker: