Wer fährt alles einen Trabant Hycomat?

  • Das Auto ist schon OK. Die Treffer waren "Rentnerschäden" nicht sehr schlimm, aber optisch tiefgreifend. ;(


    Wieder einer zurück. ich hätte ihn mir ja selber an Land ziehen können, aber ich habe ja "Hugo" (wesentlich älter).


    Jetzt hab ich allerdings wieder den Spleen, einen Blechmäßig völlig maroden 601 K Hycomat von 1984 wieder auf die Straße zu holen, da ich eine neue Rohkarosse aufgetrieben habe. Die Karosse hat übrigens eine Fahrgestellnummer des KIB "Elan" Karl - Marx - Stadt und Blattfeder hinten.


    Die Mäuse unter der Motorhaube des Kombi waren aber nicht sehr erfreut, als ich sie und ihr Winterquartier rausgeworfen habe. Jedenfalls haben die ganz böse geguckt. :zornig:


    Gruß Jürgen

  • ja das ist das gute stück!


    wie gesagt optisch ist er nicht so super aber es ist nix was man nicht hinbekommen kann!


    danke für deine wünsche,hoffe das es spass macht,ich kenn mich mit automatik nicht wirklich aus,aber bei er probefahrt(20m hin und her) gings schon mal gut.


    ist die hycomat sehr anfällig für reparaturen?


    habe keine lust alle paar tage am auto rum zu schrauben!



    wie hast du das mit den fotos gemacht?


    wollte auch bilder rein stellen,wusste aber nicht wie.


    gruß an alle trabifahrer/inen

    Trabi fahren is kult,wer keinen hat ist selber schuld!


    Ich mag meinen Trabant weil er beim Elchtest bestand


    TRABANT-Total Rostfreies Allgemein Beliebtes Auto Neuester Technik

  • Also meine persönliche erfahrung ist das ich eher wenig oder eigentlich keine probleme mit den Hycomat system habe. Am Trabi gibt es aber nun manchmal was zu schrauben... Aber auch das macht spass :). Wenn du aber deinen Trabant mal richtig wartest und vielleicht ein par teile erneuerst wird er dich gut begleiten. Sowieso mache ich immer neue zündkerzen, luftfilter und keilriemen drauf. Auch schmiere ich gleich ab, wurde meistens vergessen weil die leute das nicht mehr gewohnt sind. Die bremsen auch mal offen machen um zu sehen wie es da aussieht. Wenn nicht gut gibs für 100 euro einen kompletten satz mit radbremszylinder und bremsbacken. Ich denke das technische geht jetzt vor das optische. Wegen eine beule fährt er schliesslich nicht slechter. Lerne dein Trabi aber erst gut kennen bevor du gleich auf grosse reise gehst. Wechsel auch das Hycomatöl. Automatiköl reicht da, es gibt nimlich keinen original Hycomatöl mehr zu kaufen.


    Hier im forum steht genau erklärt wie du am einfachsten die bilder hochladen kannst. Ich mache das immer über "dateianhänge". Bild suchen vom computer, hochladen und fertig :).

  • "Automatiköl reicht da, es gibt nimlich keinen original Hycomatöl mehr zu kaufen."


    Das ist falsch und falsch.


    Wir haben das hier schonmal durchgekaut - die Viskosität eines Automatiköl ist ander - nicht ohne Grund.


    Und wenn man mal einen Liter HLP 10 sucht, wird man bei Goggle glatt beworfen....


    Einfach mal so, 1. Link.....


    http://www.neukirch24.de/index.php?cat=HLP%2010&product=P000804&sidC04E87A9CA554592B60A11937EFCE5E8=f0251aa7ca388061ea6b14242d9c700c