Auf was tippt ihr?

  • die beschriebenen Symptome deuten m. M. nach wirklich auf Zündung hin. Unterbrecher wie gesagt überprüfen und gegebenenfalls erstzen, dann exakt einstellen. Wenn ohne Erfolg auch mal die Kodensatoren im Unterbrechergehäuse in Betracht ziehen. Viel Erfolg!

  • @ FG601 Warum denn? Das Thema ist doch sonst nicht so ergiebig.


    Nun Spaß beiseite. Wie schon geschrieben Zündung einstellen und dann geht wieder was. Deine Unterbrecherkontakte haben sich abgenutzt und müssen nachgestellt oder gewechselt werden. Wenn du das nicht kannst, hole dir Hilfe. In der Anlage ein Bild von der U-Brecheranlage. Schau mal auf die Markierungen achte (bei ausgebauten Kerzen) ob die Kontakte überhaupt abheben wenn du den Motor mit der Hand durchdrehst.

    Also, ich musste gar nicht soweit greifen...nachdem ich den Vergaser ausgebaut hatte, habe ich DEINEN Beitrag gelesen, und mir den Unterbrecher mal angesehen...an dem was ich jetzt schreibe, erkennt man den Trabantfrischling der vorher noch nie was mit KFZ selbst reparieren zu tun gehabt hat !!!


    Die Abdeckung vom Unterbrecher hat gefehlt! :doh:


    Naja, also ich hatte den Vergaser ja schon ausgebaut und habe dann quasi in einem Aufwasch, neue Düsen eingebaut, Vergaser gereinigt, neuen Benzinschlauch eingebaut, Tank gereinigt, durchsichtigen Filter eingebaut...schaden kann es ja nicht, allerdings muss ich noch ein fein Tuning morgen machen, weil meine Pappe jetzt eine ziemliche Fahne hinten rauslässt...muss wohl an der Leerlaufgemisch-Regulierschraube liegen, werde morgen mal genau einstellen! ;)


    Aber trotzdem vieln lieben Dank für deinen Tip! :winker:

  • So ein süßes kleines durchsichtiges Filter kann den Kraftstoffluß soweit bremsen, daß er bei Vollast nicht genug Suppe bekommt.

  • Diese Filter können durchaus eine Spritbremse sein, allerdings muß man hier unterscheiden zwischen Papier und Plastiksiebfiltern bzw. Kupferkorb Filtern. Bei dem Plastiksiebfiltern konnte ich bis jetzt keine Nachteile ausmachen und sie verringern auch nicht wirklich den Durchfluß, bei denn Papierfiltern hingegen kann man schon einen Durchflußminderung warnehmen was aber noch zu verkraften ist ich hatte jedenfalls keine Probleme damit. Was allerdings ein wirkliches Problem an den Papierfiltern ist, ist das sie nach langer Standzeit (2-3 Monate) gerade im Winter mal gerne den Weg zum Vergaser komplett versperren weil das Öl sie im lauf dieser Standzeit zu gesetzt hat :augendreh: