Trabant Universal kaufen

  • Das Flügelzeichen am Grill war bei meinem schon dran... aber nur weils dem Erstbesitzer gefallen hat, nich serinmäßig. Falls es dich interessiert, cliffgrün entspricht RAL 6018, damit entfällt langwieriges Mischen. Bei meinem sind Kühlerattrappe, Brille und Frontstoßstange damit (selbst) lackiert, man sieht kaum einen Unterschied. Und den auch nur, weil der Restlack halt 31 Jährchen älter ist.

  • Okay, vielen dank für eure auskünfte.
    wir sind die ganze zeit auf der suche gewesen, was denn da bloß vorher dran war... Eine frage noch, das sitzt doch direkt vor dem heizungsloch, oder? Kommt da dann nicht weniger luft durch? Also es sieht auf den fotos zumindest so aus.
    So, ich werd jetzt gleich zum schrott und teile abbauen, braucht noch jemand etwas spezielles?
    Daniel

    Trabant Universal Bj. 1977, also ein waschechter Oldtimer, der erst 2007 aus seinem 15-jährigen Dornröschenschlaf geweckt wurde :top:

    Umgebaut laut Vorbesitzer auf: Zweikreisbremse, 12 Volt, Limosinensitze (Bj. 88) vorne, original Ruhla- Quarzuhr und Tankanzeige. Nach und nach wird er jetzt auseinander genommen, von Rost befreit und ist hoffentlich bis zum Sommer wieder ganz.


  • Die Flügelzeichen waren original nur an den Atrappen mit den Ovalen Löchern. Da passt das.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!