Wartburg 353 kolben 75,45

  • Hallo, ich habe Wartburg 353 kolben 75,45mm erworben, und nun die frage, geht das überhaupt noch mit der Originalen Kopfdichtung?


    Oder braucht man da schon eine Metalldichtung?



    mfg Jens

  • Da ich die (notgedrungen) auch fahre, kann ich dir sagen: ja, es geht. Alles was dann darüber kommt, bedingt ne eigene Dichtung..... dies war aber vom Werk vorgesehen.....


    Aber mal anders gefragt: was legst du dir solche zu? Schon so fertig der Motor?

  • Hallo, danke für die schnelle antwort. Die jetzt noch drin sind haben 73,49mm, und ich habe jetzt keine anderen bekommen.


    Warum denn, sind die 75,45 nicht so gut? Die kolben sind von MEGU Leipzig.






  • Naja,Du überspringst da gleich mal ein paar Schleifmaße,und Katapultierst den Motor an die Regenerierungsgrenze (Schrottplatz).

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage