längerer kupplungs-bowdenzug.

  • hey leute.
    könntet ihr mir vielleicht nen tip geben.. :hä:


    ich bräuchte nen kupplungsbowdenzug der so ca 25 cm länger ist als der originale.
    oder kann jemand solche herstellen? die enden sie ja eigentlich nur raufgepresst :winker:


    wäre über tipps dankbar

  • Die Bowtenzug einzelteile kann mann auf jedem oldtimerteilemarkt kaufrn.
    Ich würde genau ausmessen was du brauchst.
    Dann kaufst die Endkappen die Ausen und Innenseele und die Harken.
    Ich würde die teile auch nicht verpressen sondern löten.


    Habe für mein Motorrad Küplung Gas gebaut und für die Pappe 2Handbremsseile geht wie original.
    Unter dem Trabant die Seile sind jetzt 3Jahre und beim Motorrad 1Jahr. :top:


    Für was braucht man eigendlich so einen langen Bowtenzug?


    Nachstes We also am 24-25 ist in Erfurt [lexicon]Oldtema[/lexicon]. Da kannst sowas kaufen.


    MFG Jeff :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Trabirider ()

  • Ansonsten nen Stück drehen. Also ein Rundmaterial mit auf einer seite M8-Innengewinde und andere Seite M8-Außengewinde. Dadurch kannste den originalen einfach verlängern

  • du hast auf dem bild doch schon nen längeren kupplungszug oder irre ich mich da??? naja egal


    ich hab auch so ein kleines spielzeug... für die variante wie ich das gebaut hab benötigst du jedoch 2 originale bowdenzüge...


    du schweißt an dem rohr wo der zug lang gehen soll einfach ne mutter mit ner kerbe drin an bis dahin legst du dann erstmal ersten originalen zug.
    an dem ende schweißt du dann nen draht an der nach hinten geht an dem hinteren ende biegst du aus dem draht ne öse da wird dann der 2te zug eingehängt und dort muss dann auch wieder ne mutter angeschweißt werden um dem bowdenzug zu halten. dann einfach zum ausrückhebel des getriebes...


    so is das eigentlich an allen unseren buggys verbaut...


    falls du jetzt nich weist was ich mein kann ich dir morgen n paar bilder schicken...


    Mfg marc (Nmj)