Käfig bauen

  • Habe jetzt mit einem Kumpel eine Zelle in meinen Trabant eingeschweißt un wollt mal fragen was ihr davon haltet.
    Wir haben zu den normalen Streben [lexicon]A[/lexicon] u. B-Saule einen doppelten Flankenschutz, eine Kniestrebe, Abstützung auf die Dome, Kopfstreben, H-Strebe, Diagonale mit Gurtstreben, und Eine Abstützung auf die Hinterachse gebaut.
    Hauptbügel sind 45mm alle Nebenstreben sind aus 40mm Rohr.

  • Ja genau. Der hats richtig raus. :top:


    Die Sitze kommen so tief in das auto wie geht der ist nebenbei noch um 8cm an der BSaule Gechopt. Deswegen geht das nicht höher einzubauen.
    Ist auch gute3cm uber der Ablage.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabirider ()

  • Leider sind die Pics viel zu klein :verwirrter: nutze doch einfach das Proggi IrfanView zum verkleinern, so behält man die Größe bei und man kann alles deutlich erkennen :top:

  • Schön gemacht! Lauten die Initialien deines Kumpels JW?


    das war auch mein erster gedanke. sah irgendwie so aus wie im BMW.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Wenn du eine gerade Strebe auf den Dom machst mußt du sie von unten nochmal mit einer 2ten abfangen.
    Weil der Dom die schläge von Unten beckommt und bei einer einzelnen geraden Strebe kann sich die Kraft nicht auf den Käfig Ableiten.

  • Guckst du da da geht noch eine Strebe vom Boden an das gerade Rohr.
    Hoffe ich darf das Bild verwenden. :lach:


    Ja die Zelle ist deutlich vom BMW abgeleitet.
    Außer die Kästen um die Kreuze und habe auch kein Tür Kreuz dafür ein 2tes Rohr auf dem Boden(wollte auch noch ins Auto kommen :lach: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabirider ()

  • Das bild war schon so klein habs aus einem anderen Thema.
    Wenn ich die anderen größer beckomme hänge ich sie nochmal an.

  • Wenn das Auto nicht für motorsportliche Zwecke eingesetzt wird,wär es mir einfach zu viel Rohr.Oder soll das Auto mit Absicht schwerer werden?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • In das Auto kommt ein gemachter G. Hat im Spenderpolo 150PS gehabt.
    Und beim Motorsport muß ich nur mit meiner eigenen Dumheit rechnen auf der Straße auch mit der Anderer.
    Ich denke halt sicher ist sicher.
    Wegen dem Gewicht mach ich mir keine Sorgen das teil hat dann genug Leistung und ich denk so um die 750 kg komm ich auch hin.

  • Deine Lösungen sind ja recht Interessant. Aber bei der Verstärkung bei der B-Säule Richtung Tür, hast du schon probiert wie weit dein Kopf davon entfernt ist. Das hat der Tüv nehmlich sogar bei meinem Heigo Bügel getestet, zwecks anschlagen mit dem Kopf.

  • Hab ich ist genug Platz.
    Die Sitze (Vollschalen) waren beim bauen immer wieder im Auto zum Maßnehmen.
    Der Tüv hat gesagt Polstern und gut. :lach:

  • Ich glaub Limo und Kombi sind vom choppen her das selbe.
    Ich finde Limos besser als Kombis hatte aber keine 1.1er da also Kombi umbauen auserdem war die Karosse eh Schrott.
    Habe ich in 2jahren durch mein hartes Tiefes [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] zur Sau gemacht.
    War auch schon im Frontscheiben gerissen. Derwegen jetzt mit Käfig das sowas hofentlich nicht nochmal geschieht.
    Auserdem darfst beim Kombi kein Tank in Kofferraum legen und Kombi mit Käfig sieht bescheiden aus (find ich)