Wo am besten einen Benzinhahn kaufen?

  • Hallo,
    mein Benzinhahn ist undicht. Wo kauft man Ihn am besten und zu einen fairen Preis ein? Es ist für einen Trabant 601 mit Fernbedienung.
    Vielen dank schon einmal.
    Gruß Stefan

  • Überhaupt nicht.


    Was Du brauchst, ist wahrscheinlich nur eine neue Korkdichtung - und ganz sicher kein kompletter Benzinhahn.
    Vielleicht noch 'ne neue Dichtung für den Wassersack und wenn's GAAAAANZ schlimm kommt, einen neuen Filter für den Stutzen, der in den Tank ragt.


    Den Benzinhahn komplett zu tauschen ist glatte Ressourcenverschwendung - zumal die Dinger neu bei den Händlern mittlerweile unverschämt teuer sind.


    VORHER solltest Du erstmal schauen, ob vielleicht nur die beiden Schrauben nachzuziehen sind, die den Dreiwegedrehling an die Korkdichtung pressen...falls Dein Hahn allzu leicht geht, könnte das schon der Fehler sein und Du brauchst gar kein Ersatzteil... :zwinkerer::top:

  • Ignatz, hast du Vorteile von der öfteren Werbung (?), weil, der Link steht hier auf jeder Seite oben rechts. :zwinkerer:

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Nöööö mich nervts nur wenn jede Woche jemand fragt wo er Ersatzgteile herkriegt. Also bring ich die Standart Antwort....


    Ist genauso wie die "wie lade ich bilder hoch" Frage.... www.directupload.de


    :zwinkerer:

  • Der Vollständigkeit halber:
    Benzinhähne gibt es bei:
    Reich-tuning
    Danzer
    Trabiteile.de
    und einigen anderen nichtgenannten Händlern....

  • ... z.B. etwa 70-80% der Forumsmitglieder. :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!