Radio im Trabant anschließen

  • und wichtig wenn ihr kein zusatz schalter für die zündung ein baut müst ihr die sicherung vergrösern okay weil dann feuerts die sicherung am laufenden durch habs selber erlebt


    diese aussage halte ich für blödsinn, bin selber an die originalen sicherung 1, 2 rangegangen, habe die original verbauten sicherungen gelassen, und seid 4 jahren keinerlei probleme damit :rolleyes:



    @made in ost dein plan ansich funktioniert, nur wie der klang dann ist, das ist die zweite frage.
    wenn du nur ein bisschen musik haben willst, und keinen high-end klang, dann ist deine variante durchaus brauchbar.
    und ob du dann den vorderen oder hinteren kanal belegst, ist ansich dir überlassen, aber ich würde den hinteren nehmen, falls du vorne auch mal boxen nachrüsten willst ;)


    man kann auch den hinteren kanal einzeln anschlissen.


    und jetzt noch eine frage am rande, welches radio hat reale 50W am ausgang??
    ich kennen die alle nur mit max 50W und dann reale viellecht 14W...
    aber deine boxen werden auch keine 230W haben, sondern bedeutend weniger :thumbup:

  • naja der vorverstärkerausgang soll 50watt haben, aber darauf ist kein verlass. da ich aber keine fahrende disko hab und ein trabant schon auffällig genug ist reicht mir das völlig aus.


    wie könnte man den vorne lautsprecher einbauen? ich hab mir sagen lasse, das man zu ddr-zeiten unterm amaturenbrett einen lautsprecher hatte, oder die berühmtberüchtigten und heute sehr begehrten kugelboxen verbaut hatte. da ich mir eh ein modernes radio einbau mit modernen lautsprechern würd ich gern wissen, wie/wo man lautsprecher einbauen könnte. in den vorderen türpappe kann ich mir nur schwer vorstellen, da die nur pappen ja sehr labil und auch nur "angeklippst" sind.


    EDIT: hab was gefunden für vorne: Rockwood XHB 302 3 Wege Aufbaulautsprecher Paar (Affiliate-Link) , die könnte man in die ablage unter dem amaturenbrett platzieren. die frage ist nur kann man die 3wege aufbaulautsprecher mit 2 wege coax lautsprechern für hinten kombinieren?


    habe mal gelesen, dass man besser nur lautsprecher vom gleichen hersteller mit selber bauart kombinieren sollte, aber bitte belehrt mich, ob das so in ordnung geht.

  • hi leute


    ich möchte bei mir eine anlage einbauen
    ich habe mir für mein radio einen seperaten unterbaurahmen gekauft weil ich mein armaturenbrett nicht zerschneiden will habt ihr einen tip wo ich den rahmen hin setzen könnte?
    geplant ist ein Radio Marke Caliber RCD 110 im Retro Look,RFT Kugelboxen auf der Hutablage,Hochtöner,Axton AB20A Aktivsubwoofer
    im moment liegt mein problem darin das ich noch nicht weis wohin ich den radiorahmen setzen soll und wie ich die kabel für woofer und boxen hinten verlegen soll durch die a und c säule kann ich nicht gehen weil ich meinen himmel nicht ausbauen will

    [align=center] :thumbsup: Sachsenring statt Ehering :thumbsup: