hab da mal ein paar fragen

  • guten tach,
    ich hab seit kurzem einen 601 , und jetzt die fragen :
    wie muß ich den pflegen(warten) damit ich möglichst lange , problemfrei fahre.
    und was kann ich so aus der pappe alles machen ?
    und wo bekomme ich informationen zum basteln her (oder was gibt es so für bücher ) (wie helfe ich mir selbst hab ich schon , aber ich hab das gefühl man muß studiert haben um damit kla zukommen :grinser: )
    ach so , welche ersatzteile sollte man immer dabei haben ?


    schonmal danke für eure antworten :top:

  • Zitat

    wie muß ich den pflegen(warten) damit ich möglichst lange , problemfrei fahre.


    WHIMS haste ja schon ;)



    Zitat

    ach so , welche ersatzteile sollte man immer dabei haben ?


    hier, is zwar für ne größere tour (brauchst also nicht alles!), aber das ein oder andere steht mit da...

  • Hallo erstmal !


    Schön, daß du dich nicht nur um den Fun, sondern auch um die Pflege des Fahrzeugs kümmern willst ! :top:


    Um sich an die Technik zu gewöhnen, ist es immer gut, sich an einen Trabiclub zu wenden, und den Mädels und Jungs mal ein wenig auf die Finger zu schauen. In Ergänzung mit dem WHIMS wirst du recht schnell fit mit der Schrauberei. Versuch´s mal bei http://trabantclub-berlin.de/html/index.html


    Die Zuverlässigkeit eines Trabis kann enorm gesteigert werden, wenn du einmal Nägel mit Köpfen machst und alle erkennbaren und sich anbahnenden Mängel beseitigst.
    Dann wird der Trabi das sein, was die Namensgeber in ihm sahen: Ein treuer Begleiter ! :lach:

  • So isset - Gleichgesinnte suchen, denen auf die Finger gucken, danach unter Beobachtung selber probieren und dann fluppt das nach einiger Zeit von alleine. Ist wirklich keine Kernphysik. Und Trabifahrer helfen gerne. Wir sind in der Regel ein geselliges Volk.


    Was Du aus der Pappe machen kannst? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt:


    - möglichst nah am original belassen,
    - "Rennpappe" bauen,
    - "Thementrabi" bauen (z.B. im Blues-Brothers-Look, LKW-Trabi, Flower-Power, Mauerfall...etc.)
    - fahrende Musikbox,
    - und sicherlich noch vieles mehr...


    Hängt alles vom Geldbeutel, dem eigenen Wissen, Können und Engagement ab.

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • da hab ich auch ne Frage??hab hier noch keinen Club gefunden.... Homburg,Saarbrücken oder so (Saarland)könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen mit nem Link oder so :winker:

  • danke für den Tip :top: :top: :top:nehm mal Kontakt auf :winker: :winker:

  • so einfach iss das , da muss ich mich ja fast:schaem:
    hab wahrscheinlich falschen Suchbegriff verwendet, also noch ma recht herzlichen Dank :winker: :winker:
    Übriges.....Schwellerrost ist :schock:

  • tja nix wars mit dem Link . :augendreh:


    Hab mal gemailt, da kam Unknown Message :heuli2:
    Gibts im Saarland keinen Trabbiclub :traurig: :traurig:
    Alleine schrauben macht auf dauer:tocktock:
    Hat jemand noch ne Idee??

  • bei Nummer 40 (Beitrag darunter ) wars dasselbe :heuli2:, hab grad nachgeschaut.......der sah vielversprechend aus :traurig:

  • danke trotzdem :top: vielleicht findet sich ja bald ebbes