Mäusekino als Tankanzeige

  • Hi,


    mich haben schon paar Leute angeschrieben wg. dem Foto in meiner Galerie. Hier ist also mal der Schaltplan dazu... Eigentlich unbezahlbar :lach:



    Ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen. Genaue Beschreibung mit Fotos gibts im Frühjahr, da bau ich noch eine.


    Nur noch soviel: Der Schwimmer bekommt eine eigene +Versorgung, nämlich die Versorgungsspannung des Gebers der [lexicon]KMVA[/lexicon] (5V), aber mit zwischengeschaltenem Widerstand (430Ohm). Masseseitig wird auch noch ein Widerstand (33Ohm) vorgeschaltet. Grün bleibt Signalleitung und erhält den Widerst (20kOhm) lt Plan und die zwei Kondensatoren gegen + und - als Dämpfung.


    So. Viel Spaß


    LG Alex

  • Am besten, du wendest dich mal an Postkugel. Der kann dir vielleicht weiterhelfen:-)

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Danke, für den Schaltplan! Habe ich mir gleich abgespeichert. :top:

  • Binoxe:


    Bei was soll er mir helfen???????????? :hä:

  • trabantfahrer: :-D Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich dachte nur, du brauchst Hilfe. Ich bin halt bissl durcheinander :hä:

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Aber was ich gerade aus deinem Schltplan rauslese,: Du legst Plus an den Geber? Wieviel Strom fließt denn da?

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Warte, ich überleg, ich überleg... :hä: :hä: :hä:


    Der Geber hatte glaub ich rund 200Ohm, mein Vorwiderst. 33Ohm und der im Gehäuse 430Ohm sind zusammen 663Ohm. Macht bei 5V 7,5mA.


    Leistungsumsatz in allen Widerständen zusammen 37,5mW. Wird also nicht mal handwarm... :lach:

  • Na da is ja gut.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Cool,
    Vielen Dank für das veräußern deines Wissens!!!
    Werde demnächst auch meine Sachen hier posten, wenn ich denn endlich mal meine Werkstatt fertig bekommen habe, und wieder zum schrauben komme.


    Danke, danke!

    Fahre keine Rennen mehr... will in die Racing Association... :haeman:

  • sieht gut aus..... aber: die Idee hatten andere auch... bespielsweise so Anfang 1986 ;)


    mein Vater hat damsl den Geber auch selber gebaut, mit geklebtem Ü-Ei als Schwimmer bspw....


    Und: die alte Anzeige gibt da etwas mehr her.....

  • Hi Sven,
    danke für die gut lesbare Zeichnung.
    Wäre eine geile Idee, mein nutzloses und nicht angeschlossenes [lexicon]Mäusekino[/lexicon] auf diese Weise zu nutzen!
    Aber, welche LED entspricht welchem Füllstand, und ist die Anzeige stabil oder flackert da alles bei wechselndem Füllstand?

  • baut jemand sowas und würde es es eien wie mir verkaufen????? :depenalarm: :uglyhammer:

    :uglyhammer: DER TRABI IST EIN SCHÖNES STÜCK-------DRUM FÄHRT DER OSSI IHN ENTZÜCKT :hau:


    un das sin wir: :winker: wir zweetaktheizer :grinser:


    und das die anderen : http://www.ifa-team-delligsen.de/


    :cursing: ACHTUNG MENE BEITRÄGE SIN MEIßTENS OHNE PUNKT KOMMA SATZZEICHEN UN KLEINGESCHRIEBEN AUFREGEN SINNLOS is standart(d) :meckerkop:

  • Hi!


    sv_t:


    Fandest wohl meinen Schaltplan nicht richtig attraktiv ? :lach: :lach: :lach:


    Fritz Reichert:


    Die obere LED entspricht etwa 3 Liter, jede weitere etwa 4. Bei 3 Litern im Tank ist dann nur noch die rote an, geht ungefähr bei 2 auch noch aus. Die Anzeige ist durch die Kondensotoren sehr stabil :top: . Ist noch etwas träger als die originale vom 1.1er. Beim Zündung einschalten zeigt sie halb voll an und dann dauerts noch ca 20s bis die Anzeige aktuell ist...


    ossi601s:


    brauchste eine??? - Brauchsch aber einen intakten schwimmer von der originalen Tankanzeige undn Mäusekino... Dann kannsch Dir eine machen.


    LG Alex :winker:

  • trabantfahrer: Wie hast du denn die schicken Symbole für Zapfsäule und [lexicon]Batterie[/lexicon] da drauf bekommen, sind das Aufkleber? Wenn ja, wo gibt es die? Warum hat das [lexicon]Mäusekino[/lexicon] für die Batterieanzeige im unteren Bereich 2 rote LEDs und das Kino für die Tankanzeige nur eine? Gibt es 2 oder mehrere Ausführungen vom Mäusekino?

  • Hab hier noch ein Kino vom 85er de luxe mit 12 LED*s. Bleibt die Anzeige gleich und ist nur etwas feiner? Wie sieht es mit der Reserve Led aus kann man die irgendwie mit anschliessen oder muß ich mit 2 Schwimmer fahren?

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Trabant fahrer naja die ele is ne so ganz mein fall............ :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: habe beides da wie kann ich dir das zu kommen lassen ???????

    :uglyhammer: DER TRABI IST EIN SCHÖNES STÜCK-------DRUM FÄHRT DER OSSI IHN ENTZÜCKT :hau:


    un das sin wir: :winker: wir zweetaktheizer :grinser:


    und das die anderen : http://www.ifa-team-delligsen.de/


    :cursing: ACHTUNG MENE BEITRÄGE SIN MEIßTENS OHNE PUNKT KOMMA SATZZEICHEN UN KLEINGESCHRIEBEN AUFREGEN SINNLOS is standart(d) :meckerkop: