wie Pedalerie zerlegen ??

  • Hallo miteinander


    Ich habe vor meine 601er Pedalerie zu zerlegen. Genauer gesagt den Aluklotz und das Bremskupplungs Pedalwerk von einander trennen. Hat das schon mal jemand gemacht ? wenn ja wie . an der einen Seite ist ja so ne Verdrehsicherung durch einen Stift drin . diese kann ich aber nicht rausschlagen ( is ja was dahinter). Ist das richtig geschrumpft oder nur gepresst.


    wäre für Tips dankbar .


    Ach so Warum? Weil ich Korintenkacker bin und mir der Gesamtzustand nicht gefällt und ich die komplett überarbeiten will. Aluteil strahlen. und Stahlteil galvanisieren lassen . ( geht zusammen nicht) .



    Grüße Manu und schönen Sonntag noch

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Moin, Den stift ausbohren und gut is! :winker:


    Hab ich jedenfalls gemach bevor die blechteile zur verchomen ging :grinsi: Danach einen neuen stift reinmachen und fertig

  • Super Danke
    Also ist der Stift nicht einfach nur ne Verdrehsicherung sondern "verpresst" das ganze auch mit ? richtig ??

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Möchtest Du danach auch wieder einen Kerbstift reinschlagen! Das Kupplungspedal geht leicht ab.


    Gruß Jürgen :winker:

  • Moin, wie Jürgen schreibt, muss du wieder beim zusammenbau einen Kerbstift reinpressen sonnst kommt der pedal wieder ab..... :winker: