IFA des Monats Janaur Bewerber 8

  • hallo ihr lieben,


    ich möchte euch meinen originalen Trabant vorstellen:


    Trabant 601 Standard, Sonderwunsch
    BJ: 07/85
    Besonderheiten: seltene Außenfarbe : capri-grün
    Lederausstattung,
    elektr.Scheibenwaschanlage, PUR- Lenkrad und Stoffablage

    absoluter Originalzustand, selbst die Unterbrecheranlage ist noch drin, obwohl es ab 08/85 die [lexicon]EBZA[/lexicon] gegeben hat, sodass man umbauen könnte, ohne das andere dies merken würden.

  • Wunderschönes Auto :top::top::top:


    Aber im Motoraum fehlt noch bisschen was :lach:
    Die Farbe ist ein Traum :top:

  • Caprigrün... :) - soo hatte ich meinen 1. und selbst aufgebauten trabi damals auch lacken lassen - schick mit biberbraunen Dach und ganz schmalen Seitenstreifen abgesetzt, braune Kunstleder-Verkleidungen und Schonbezüge, dazu neue Chromstangen - ein Traum!
    Freue mich immer, wenn ich mal wieder was etwa in der Art sehe... :top:

  • im Motorraum fehlen die Heizungsrohre, weil ich dort sauber gemacht habe .... (die waren nur kurz draußen...!)


    Ich habe im Eifer des Gefechts das falsche Bild hochgeladen, also das mit den unvollständigen Motorraum...


    Aber naja....wird auch gehen...


    und danke fürs Lob! :lach:

  • meine stimmt habt ihr auch

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • edit: hat sich schon erledigt mit der Farbe :grinser: :winker:
    @trabiriemmer
    Lack kann man auch ausbessern, dass heißt ja nicht zwangsläufig, das er nicht mehr ori ist :zwinkerer:
    und im Motorraum sind doch typische Trabilackgebrauchsspuren, guck mal an der Spritzwand unters/nebens Schaltgestänge


    mfg

  • Auch ich stimme mit ein !!! Der Wagen sieht in Echt viel besser aus !!! :grinsi::lach::grinser:
    Gruß Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

    Einmal editiert, zuletzt von Scheibenbremser ()

  • Ich habe aber auch gedacht der er neu Lackiert wurde weil die Gummis von den Löchern wo die Kabel durchgehen mit Lackiert sind bei mir sind die nämlich nicht mit Lackiert. Aber mann kann sich auch irren. Ich dachte immer die Farbe gab es nur beim Wartburg :hä: :hä: :winker: :winker: Mfg. Rüdi :winker: :winker:

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Hey Rüdi



    Der sieht wirklich zu neu aus als das der Wagen schon so alt seinen soll!


    Du kennst ja meinen Grünen den ich noch habe und der ist schließlich schon auf der Straße unterwegs gewesen.


    Also der Lack sieht aus wie neu Lackiert (Frontbereich-Heckbereich unten links und rechts) wo bei fast jedem Trabi der rost anfängt? :hä: :hä:

    Einmal editiert, zuletzt von murmeltiermueller ()

  • es ist alles original, glaub es einfach...( der stand beim Bauern in der Garage und war nur bei schönem Wetter draußen!)


    wie gesagt, caprigrün war ganz selten...


    deshalb stelle ich dieses Fahrzeug auch zur Wahl.
    Der Motor ist übrigens auch noch der erste...


    :lach:

  • Es reicht! Wer nichts mehr zum Auto von Brina-Martin beizutragen hat, der solle sich nicht genötig fühlen hier rumzustreiten.


    Wenn Brina-Martin sagt es ist so original, dann nehmt es hin oder last es bleiben. Es steht jedem frei diesem Fahrzeug seine Stimme zu geben oder nicht.


    Alle [lexicon]OT[/lexicon] Beiträge wurden deaktiviert.

  • Schöne Pappe! auch wenn mal ausgebessert!
    Caprigrün scheint ne typische '85er Farbe zu sein!?
    Alle caprigrünen die ich bis jetzt sah waren '85er Bj.!
    Waren aber mit dem nur 3! :zwinkerer:

  • Ganz ehrlich in natura sieht der Kleine sogar noch besser aus als auf den bildern.



    Und mal nur sone Frage warum muss den ein Fahrzeug Gebrauchsspuren haben??



    Gruss Erik

  • :top: daumen hoch meine stimme haste
    will ja auch mal sonen würfel inne hand halten :grinser:


    gruß hundearzt2.0