6. Trabant- & IFA- Fahrzeuge- Treffen in Nossen 07.-09.08.2009

  • hätte auch böcke, vorbeizuschauen, zumal ich ja versuche, jedes jahr nen treffen mitzunehmen , auf dem ich noch nich war.
    nur die entfernung und meine momentane familiäre einbindung sind ein gewisses hindernis....
    aber mit dem menschen mit dem übersichtlichen deckhaar (fährtn p60k) würd ich schonmal wieder ganz gerne nen bisschen quatschen :grinsi:

  • ... der mit dem eingemeißeltem Sachsenring-S aufm Oberarm?


    Die Jungs von der IFA-IG-Sachsen unterstützten uns nun schon mehrfach, da wirs leutemäßig sonst nich so richtig am Wochenende schaffen. Und vom fachlichen Wissen her kann man ihnen ja auch kaum was vor machen. Und dem lieben Jürgen bleibt ja auch keine falsche Schraube, die zum Originalzustand am IFA-Fahrzeug fehlt, verborgen... :grinser:


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • :winker: So, nach längerem Reden ist jetzt an den 3 Tagen die Verpflegung, der DJ und damit die Moderation und die GUTE-LAUNE-MUSI geklärt. :freude:


    Auf diversen Treffen der Umgebung ist bereits Werbung verteilt und somit hoffen wir auf ein möglichst buntes Teilnehmerfeld mit vielen verschiedenen Fahrzeugen. :top:


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

    Einmal editiert, zuletzt von trabihenk ()

  • ich könnt kotzen... jetz ham wir doch genau an diesem Wochenende ne Meisterweiterbildung... wird also nix bei mir... :blabla::doh::meckerkop::schluchzer:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • ...bist nich der Einzige @StoffhahN - Montage in FFB und nur alle 14 Tage zu Hause... :sady: - aber das WE davor klappt (Liebenau) :grinsi:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluffi ()

  • Schade Jungs! :traurig: Und leider is da auch das Schulanfangs-Samstag. Aber es war das günstigste WE für unser Treffen.


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • ..moin moin
    wie kommt mann denn zu eurem Treffen aus Richtung Leihbtsch??? :winker:

  • Fahr einfach Abfahrt Nossen Nord runter, dannn Richtung Nossen. In Nossen dann Richtung Freiberg. (ab Ortseingang geradeaus, Kreisverkehr erste Ausfahrt, Nächste Kreuzung links der Hauptstraße folgen, dann rechts und an der nächsten Kreuzung beim ,Netto und Opel Autohaus links einbiegen und den Schildern folgen. Kannst ja mal bei Google Maps in Nossen nach der Straße "An der Festwiese" schauen, da ist es dann.




    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan_Pohl ()

  • So, Danzers aus Chemnitz haben mit ihrem Teilestand zugesagt und eben rief mich noch der liebe Jockel an. Er kommt mit seinem Verkaufsstand mit Warti und Wohnwagen aus Bayern. :top:


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Haben heut u. a. auch 3 Regenschirme für unsere Tombola bekommen! :lach: Bei den Regentreffen dieses Jahr konnen dann wenigstens 3 Leute, die keinen Schirm mitgebracht haben, mit trockenen Haaren von unserem Treffen heimfahren... :grinser:


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • So, die letzten Lose für die Tombola sind gerollt und abgezählt.
    Jetzt nur noch ein paar Opfer an die Wettergötter damit auch die Sonne scheint.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • Hallo Leute,


    auch wir von Trabiteam Westerzgebirge freuen uns auf das Wochenende und wollen Freitag mit geballter Kraft anreisen. Wie sieht es mit Platzvormerkungen aus? Was habt Ihr für Wetter bestellt?


    Gruß Jürgen :winker:

  • @ jürgen


    Sag wieviel Platz ihr braucht und ich schau das wir Platz für euch finden. Wolltet dieses Jahr ja den Pokal für den grßten Club absahnen, da muss das ja schon viel Platz sein.


    Wetter ist Sonnenschein pur bestellt, kommt leider mit der Deutschen Post, also kanns passieren das das Wetter etwas später ankommt.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • :winker: Die Händlerliste wächst! Es haben sich schon 8 Händler, gewerbliche und private, angemeldet.


    Unter den angekündigten Clubs ist auch der "Schorsch e.V." - besser bekannt als die Veranstalter des LUGer Überland-Trabitreffens! Sie sind nich ganz so häufig auf Treffen und deshalb freuen wir uns besonders, dass sie mal bei uns vorbei schauen wollen... :top:


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • hallo,


    habe am samstag nachtschicht :schluchzer: , wir sind aber freitag bis samstag nachmittag da!


    könnt ihr bitte mal einen genauen ablaufplan mailen, damit ich weiß was ich verpasse und was nicht?


    danke :winker:

  • Zeitplan

    Freitag ab 16:oo Beginn der Anreise
    Eröffnung des Festgeländes und des Campingplatzes

    Verpflegung mit Speisen & Getränken

    20:oo - o1:oo TRABI-DISKO im Festzelt

    Samstag 8:oo-10.oo Frühstück im Festzelt
    >> 2 belegte Brötchen, ein Ei, Kaffee soviel man mag <<

    9:oo Eröffnung des Teilemarktes

    10:oo Eröffnung der Tombola

    ganztägig Verpflegung mit Speisen & Getränken

    10:0o-12:oo Fahrzeugbewertung (Jürgen Lisse und "IFA-IG-Sachsen") >>> am Pavillon
    Kategorien: P50 - Original, P60 - Original,
    P601 - Original, 1.1 - Original
    Trabant - Tuning
    [lexicon]IFA[/lexicon] - 2/3-Rad Original, [lexicon]IFA[/lexicon] - 4(+...)Rad Original
    [lexicon]IFA[/lexicon] - Tuning
    Größter angereister Club (Fahrzeuge auf dem Platz)
    Pechvogel des Tages (ein kleines Trostpflaster)
    Weiteste Anreise (mit einem Fahrzeug per Achse)
    Boom - Car (kräftigste Car-Hifi-Anlage)

    12:3o-15:oo Fahrzeugbewertung (2. Teil nach kurzer Pause)

    13:3o Stellen zur Ausfahrt

    14:oo Ausfahrt der Teilnehmerfahrzeuge
    14:30 Besuch des Oldtimermuseums Hertrampf in Nossen


    14:oo Besuch des Framos von LAND-MAXX mit Spielen und Basteln für die Kids

    16:oo-17:3o "Boomcar"- DB-Messung der Car-Hifi-Anlagen

    20:oo Pokalverleihung im Festzelt

    20:30 Spiele rund um den Trabant

    21:00 Versteigerung Wichtiges und ganz Wichtiges unterm Hammer

    20:oo - o1:oo After-Show-Party im Festzelt

    Sonntag 8:oo-11.oo Frühstück im Festzelt
    >> 2 belegte Brötchen, ein Ei, Kaffee soviel man mag <<

    12:oo Abreise der Teilnehmer
    Änderungen sind natürlich möglich!


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • wieso taucht n der boom car wettbewerb 2 mal auf? einmal 10-12 is er dabei und dann nochmal 16...


    wann is der denn nun?

  • Die erste Erwähnung ist mehr die Aufzählung aller Kathegorien. Die Eigentliche Messung ist dann erst Nachmittag.


    Aber Danke, werds noch ändern!


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • kein problem...
    alle fahrzeuge starten beim boom-car in einer kategorie? also auch die Westfahrzeuge?