Melkus Felgen!!??

  • Gudn Dach, :winker:


    hat jemand ein Bild von einer originalen (keine umgeschweißten) Melkusfelge? :hä::hä:


    Ist die Bezeichnung für diese Felge 4 1/2 J x 13H 1-B richtig??? :verwirrter:

  • glaube nicht das du da so einen größen unterschied siehst. auch die melkus felgen sind umgeschweißt.


    also bei mir im melkus gutachten steht 4 1/2 J x13-28Me als bezeichnung drin.
    die bezeichnung die du da hast ist von den original wartburg felgen. hoffe ich konnte dir erst mal weiter helfen.


    mfg michi

  • Hi,


    lt. Aussage von meinem DEKRA-Mann gibt es einen unverwechselbaren Unterschied:


    Bei umgeschweißten Felgen wurde die Radschüssel ausgedreht und weiter innen wieder eingeschweißt. Bei den Originalen wurden einzelne Felgenringe und Radschüsseln (jeweils Neuteile) verschweißt. Die 4 "Ohren" stehen innen über. Hab leider kein Bild.


    LG Alex



  • das kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen das man die vier ohren einfach so stehen lassen hat. die schauen ja dann hinten aus der felge raus.

  • Na da gib Dir mal bissl Mühe! :lach: (Spaß)


    Die Schüssel ist nur 1,5cm tiefer reingesetzt. D.h. die Einpreßtiefe wird 15mm kleiner. Die ohren gucken innen nicht aus der Felge raus. Nur ein kleines Stück übers Tiefbett. Mehr ausgestellt wurden die Originalen nicht wegen der Dauerfestigkeit des Achsstumpfes.


    Grüße Alex

  • Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!! :zwinkerer:


    Wär nicht schlecht wenn jemand noch ein Bild von einer originalen Melkusfelge hätte!
    Weil im Netz viele Plagiate dieser Felgen herrumschwirren!!! :traurig:


    Ist die KTA Nr. dieser Felge 1316??


    MFG

  • Ich glaub ja. Leider kann die jeder reinschlagen... :heul: