Fahrleistungen 36PS-Motor?

  • Johann&Pappe hat recht, kann man pauschal gar nicht sagen. Ich gehe mal im Schnitt von mindestens 30.000aus. Meinen 45er habe ich nach 18.000 geöffnet und der war nicht verschlissen obwohl ein kurz Strecken Motor.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nun ...
    (Ich kanns mir leider nicht verkneifen!)
    Ein "Zwilling" von dem o. g. Schweizer-Motor wurde mit einer Laufleistung von rund 50.000 km geöffnet und im Oktober 2013 an einen höchst prominenten PF-User zur Revision gegeben.
    Nach dessen Aussage war das nicht die Arbeit von Schumann ...

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Dann habe ich den Motor auf gemacht wenn du das sagst. Und ja, es sah nicht nach Schumann aus. Ich schließe aber nicht aus, das Schumann das mal so gebaut haben könnte!
    Ob die 100.000 stimmt ist mir auch egal, gibt ja bei den Serien Motoren auch riesige Unterschiedliche in der Lauf Leistung, wer den Motor halt gemacht hat.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich habe 1997 2 Schumann Motoren für die Schweizer organisiert und einer davon ist lt. Düsentrieb ca. 100tkm gelaufen. Allerdings sind mir auch angebliche Schumann Motoren untergekommen, die Klaus nie gemacht hat und er den Kopf schüttelte... Es wird viel Unfug mit seinem Namen betrieben.


    Ist der andere der "Gustl" Motor???

    2 Mal editiert, zuletzt von JL ()

  • Nein

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage