Wie alten Chrom entfernen?

  • die stoßstange is nenn originalteil....


    3-teilige verchromte, heißen die...
    selten und teuer


    .... :grinsi:


    ....nur zur Info....

  • :hau: :fliegen: ja die hab ich ja muss sie nur irgend wie aufarbeiten das es net ganz so teuer wird chrom runter , rostnarben rausschleifen , neu verchromen , wäre schön wenn ich nen richtpreis hätt worauf ich mich einstellen muss :gruebel: :puke:

  • also is besser in einen galvanisir betrieb die teile entchromen lassen , dann rostnarben ausschleifen , und im betrieb neu verchromen lassen warscheinlich das günstigste ????????


    bekommt man mit hartlot die rostnarben haltbar gefüllt?

  • Das günstigste wird meiner Meinung nach (wenn du kein Galvanisiere kennst) dir welche in gutem Zustand zu kaufen.
    Bei Ebay stand vorn paar Tagen eine Satz neuer Stoßis in OVP für 300 eus drin und keiner wollt se haben.


    Mfg Manuel :winker:

  • Link zu den Chromstoßstangen. Erst such ich Monate lang danach, finde nix und nachdem ich Neue erworben habe ist das jetzt schon der zweite neue Satz in der Bucht :verwirrt:

  • Mittlerweile gibts aber auch Chromlack, das sieht absolut identisch aus, noch machts nich jede Lackbude.
    Weis auch nich ob das finanziell eine Alternative is, nur so kannste die Dinger sandstrahlen, spachteln, Lack und gut.
    Kommt man sicher trotzdem günstiger man kauft sich gleich neue bei ebay, schätz ich mal.
    MFG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Da hab ich schon mal nachgefragt. Das Lackset kostet ca. 500€ und dann musst Du noch einen finden der das lackieren kann ( und auch noch bezahlen)

  • Also entchromt hat früher jeder Verchromer, soweit wie mir bekannt ist konnte das Material zurückgewonnen werden...


    Den Chromlack will ich vorm Murmeltreffen mal probieren, hab mehrere Sachen wo was drauf muß, aber die Teile sind zu schlecht zum verchromen (AWZ-Plakette, altes "S" Unterteil mit Alu "S", alter verchromter Spiegelhalter. Mal sehen wie die Qualität wird... Auf jeden Fall Chromlack mit Vorlack und Absperrlack verwenden, bringt das beste Ergebnis...


    Ich will mal versuchen die Chromoberfläche mit strahlen leicht anzurauen, sollte als Haftung für den Füller reichen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: