Rückbank stabilisierendes Element?

  • Hallo Leute, als ich grad meine neuen MDF abdeckungen in meinem kombi angebracht habe, ist mir was aufgefallen. kann es sein, dass sie rückbank ein stabilisierendes Element wie ne Domstrebe ist? Wenn ich sie einspare, bracuh ich dann ne Domstrebe?

  • Hallo,
    also ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses doch relativ zarte Teil da irgendwas stabilisiert. Ist ja auch nur mit kleinen Schrauben befestigt.


    MFG

  • Nö, denn : erstens,hält die nix und zweitens müsste man dann ja bei umgeklappter Rücksitzlehne eine Stütze einziehen. Ich bin schon wochenlang ohne Rückbank unterwegs, bis jetzt ist noch nix passiert.

  • Ich kann mir auch nich wirklich vorstellen das die Rückbank mit den zarten Winkelchen und den Schräubchen irgendwas anderes stabilisiert als die Sitzhaltung eines Mitfahrers

  • haste dir mal die Befestigungspunkte der Rückbank angesehen? was soll daran stabilisierend wirken? :verwirrt:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • also bei mir sind so runde befestigungspunkte, und die sind aus stabilem stahl, und gut festgeschweißt. also wenn ich da n einfaches stahlrohr einziehen könnte (mach ich nciht, aber angenommen), würde das mit sicherheit wie ne domstrebe wirken