• Jetzt wirst du denken des es soooo kalt ja nu eher selten ist. Stimmt, nur ist die Angesaugte Luft beschleunigte - und die kühlt nunmal weiter runter als die eigentliche Lufttemperatur. Siehe Ventilator im Sommer.
    Da können selbst bei 0° auch schonmal im Vergaser die -45° erreicht oder gar unterschritten werden.


    Falsch! Ein Ventilator kühlt die Luft nicht!
    Zum Vergaser: Wenn es 0° ist, ist der Fahrtwind nicht kühler...wie soll das gehen?
    Der Vergaser kann nur durch die Verdunstungskälte einfrieren!!! Das hat mit der Beschleunigung nichts zu tun!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.


  • Zum Vergaser: Wenn es 0° ist, ist der Fahrtwind nicht kühler...wie soll das gehen?

    Wie das gehen soll? Is halt so, genauso wie die meißten dinge runter und nich rauf fallen :zwinkerer:


    Kannst du mit ganz vielen Dingen ausprobieren. Stell dich bei den temperaturen grad in ne windgeschütze ecke oder irgendwo hin wos zieht wie doof.


    Oder ne Gasflasche, egal was, Sauerstoff, Propan - was auch immer. Strömt das Gas nur schnell genug aus, vereist die Komplette Armatur. Schön zu sehen an Propanflaschen wenn man son Dachdeckerbrenner dranhäng. Da geht einiges an Gas durch und das mit dem Vereisen geht auch im Hochsommer in der prallen Sonne.


    Oder auch beim Kompressor. Ich hab so ne Ausblaspistole ganz aus Alu und nen etwas leistunsstärkeren Kompressor. Wenn ich lang genug puste, kann ich das Ding (also die Pistole) kaum noch anfassen. Damit ich im Sommer keine Handschuhe brauch, is das Ding dick mit Gaffa eingewickelt...


    Chrom

  • Oder ne Gasflasche, egal was, Sauerstoff, Propan - was auch immer. Strömt das Gas nur schnell genug aus, vereist die Komplette Armatur. Schön zu sehen an Propanflaschen wenn man son Dachdeckerbrenner dranhäng. Da geht einiges an Gas durch und das mit dem Vereisen geht auch im Hochsommer in der prallen Sonne.


    das hängt aber mit dem druckverlust in der flasche zusammen :winker:


    könnte ma jemand nen neues thema aufmachen und das da reinschieben? artet ja grad n bissl aus, aber interessant find ichs trotzdem ;)

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Hab mich mal wieder hinreißen lassen, aber Toom hat natürlich recht. Bin deshalb hier raus, versprochen :zwinkerer:


    Chrom

  • Für mich ist "Trabi im Winter" normaler Alltag - seit Jahr und Tag (und es ist keine Heldentat, denke ich... :winker: )
    (ich fühle mich übrigens im trabi - rein fahrtechnisch/von der Strassenlage auf winterlichen Straßen her - irgendwie deutlich wohler, als mit jedem Blechauto. Der Kleene vermittelt irgendwie das sichere Gefühl, immer gut beherrschbar zu sein. Das Blechauto droht dagegen subjektiv immer unterschwellig: "Wenn ich erstmal rutsche, dann rutsche ich aber!" Ist ´ne reine Gefühlssache, bin auch mit meinen versch.Blechautos noch nirgens abseits der Straße gelandet bisher...;)).


    @hecki: Was machst Du denn für Sachen?! :staun: :traurig:

  • joa, das kann ich nur bestätigen...


    n blechauto (auch mein warti) rutsch später, aber wenn er einmal rutscht, dann rutscht er auch... :lach:
    de pappe rutscht zwar häufiger bzw. fast immer (bei mir jedenfalls :grinser: ), lässt sich aber um welten besser kontrollieren.... :top:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Es liegt jetzt aber bedeutend mehr schnee; vllt klappts am WE nochmal mit nem schönen foto :winker:


  • du musst mal nach deiner Feder hinten gucken...ist die gebrochen oder so? :hä:


    :hä: Vorne isser doch auch nich höher. :hä::lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Deluxe:


    muss mich der Meinung von BO601 anschliessen, wirklich schöne Bilder!!!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ma was witziges von heut früh...


    das is kein schnee, sondern frost... und der war nur an de eier :lach:


    btw: warn heut früh -22 grad hier *bibber*

  • Bin ich froh, dass ich 'n Carport und 'ne Garage hab'. "Meine" Eier waren trotz -27°C eisfrei! :lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!