• Ich hab nur zwei relativ alte Fotos.


    Zum einen meine damalige Alltagslimousine - das Foto ist von 1997/98.


    Und von 2004/05 mein grüner 88er KS.


    Vom 89er gibts auch keine aktuellen Schneefotos - nur welche vom letzten Winter, noch bevor ich ihn wieder zugelassen habe...

  • Bei uns lag vor ein paar Wochen auch einmal Schnee...




    Beste Grüße,
    Nils

  • Und nun? Ich finde die Bilder nicht sehr schön. Ich hab das "Trabant-Winter" Szenario nun dauerhaft und ungewollt. Jeden morgen kratzen, sekundenlang versuchen, den 2. Gang im kalten Zustand möglichst schonend einzulegen (es hat grad knapp 10°C Minus), keine unmittelbare Garage usw. usf....
    Spaß machts mir nicht....aber wenigstens ists trocken und nix gestreut....
    aber er ist jetzt mein einziger treuer (materieller) Begleiter im Moment....den Opel hab ich meiner Ex gelassen....genau wie die komplette Wohnung...

  • trabifahrer sind eben die härtesten... so ein bisschen eis haut uns doch nciht um. und bei uns sind auch knapp - 10 ° C. =) ich hatte im winter nie schwierigkeiten. ging immer wie ne 1. Trabi eben :top:

  • @ trabant/601
    schon paar jahre her, wenn ich das orange plakat so seh :grinsi:

  • Und nun? Ich finde die Bilder nicht sehr schön. Ich hab das "Trabant-Winter" Szenario nun dauerhaft und ungewollt. Jeden morgen kratzen, sekundenlang versuchen, den 2. Gang im kalten Zustand möglichst schonend einzulegen (es hat grad knapp 10°C Minus), keine unmittelbare Garage usw. usf....
    Spaß machts mir nicht....aber wenigstens ists trocken und nix gestreut....
    aber er ist jetzt mein einziger treuer (materieller) Begleiter im Moment....den Opel hab ich meiner Ex gelassen....genau wie die komplette Wohnung...

    wer wird denn da wegem winter rumjammern? :zwinkerer:
    gibt doch Standheizung
    wenn ich mich morgens aufm weg zur Arbeit mit Fahrrad auf de Schnauze lege, weils überall saukglatt/kalt ist muss ich auch bloß wieder ausstehen und weiterfahren...
    da muss man durch als Lurch, wenn man ein Frosch werden will


    und siehs mal so, du hast ne Windschutzscheibe :zwinkerer:
    durchhalten, bald ist Frühling
    alles wird gut :winker:


  • Das war der Winter 2005/2006 der letzte Harte Winter denn wir hatten.


    Gruß aus South-Germany vom Christjo de Lavendel :commander:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Ach es ist die Hölle dieses Jahr, da kommt man aus der regnerischen Stadt ins Gebirge und am nächsten Tag kriegt man nicht eine Tür am Trabi auf. Eispanzer übers komplette Auto! Zum Glück hab ich ne [lexicon]ZV[/lexicon], da muss ich mir um die Schlösser keine Gedanken machen!
    Wollt ich heute mitm Audi Tanken fahren: 89Cent der Super :grinser: , aber durch die Eisschicht ging der Tankdeckel nicht auf (blöde "Racing" Verschluss)...meine Hände sind immer noch rot! :heul:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Waren heute snowboarden, und Kasimir hat uns brav durch die Kälte kutschiert. Heizung lief super, Motor auch. Lief trotz 3 Personen, Dachbox und Ausrüstung gute 110 auf der Geraden. Hat wirklich Spaß gemacht, nur die Bremsen quietschen sich einen ab, das nervt...
    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/1559/phot0001fu1.th.jpg]

  • Ich hab das "Trabant-Winter" Szenario nun dauerhaft und ungewollt. Jeden morgen kratzen, sekundenlang versuchen, den 2. Gang im kalten Zustand möglichst schonend einzulegen (es hat grad knapp 10°C Minus), keine unmittelbare Garage usw. usf....


    Soo schlimm ist das doch nun auch wieder nicht, ich habe auch keine Garage... (ok, -10°C hat es hier nur selten, aber immerhin waren es heute -4°C).


    Ich mußte mal vor ein paar Jahren bei -8°C eine Strecke von 45 km (hin und dasselbe zurück) notgedrungen mit der Schwalbe fahren: Alle 15 km bin ich angehalten, damit wieder äußerst schmerzhaft Leben in die Finger kommt, Glätte ist auf einen Zweirad auch so eine Sache... daher empfinde ich den Wetterschutz des Trabants geradezu als paradiesisch. Außerdem springt er bei bitterer Kälte viel besser an als viele moderne Fahrzeuge. :top: