Unterschiede Kühlluftgehäuse???

  • mal ne frage,gab´s bei den kühlluftgehäusen einen unterschied?meins was drauf war,hat sich mitlerweile in die unteren kühlrippen von den zylindern eingearbeitet und nun beim umbauen auf das ganz alte(luftaustritt für heizung seitlich) bekomm ich das ding garnicht rauf,fehlen gut 2 cm...hab nur nix zum vergleichen da,deshalb die frage...könnt die kante auch einfach kürzen,aber mich interessiert erstmal ob verschiedenen gab? :hä:

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Normalerweise sind neue + alte Version problemlos untereinander austauschbar (wie so vieles andere am Trabi eben auch - wegen der angestrebten Nachrüst-/Umbaumöglichkeit älterer Modelle mit `neuerer Technik`).
    Mitunter bereitet aber das Aufsetzen des K.gehäuses generell gewisse Probleme - gerade an jener Stelle zw. Krümmer und Kühlrippen. Evtl. nochmal prüfen, ob hier mögl.weise etwas leicht verbogen ist am Tauschgehäuse! :zwinkerer:

  • na so kenn ich das ja auch,aber bei dem motor jetzt passt garnix,es sind die unteren zwei rippen komplett im weg,das gehäuse was drauf war,hatte sich in der letzten saison richtig eingearbeitet...hab mir den ganzen prassel nochmal angesehen und es ging nicht drauf egal wie ich es angesetzt habe,hab zwei cm jetzt weggenommen und es passt...und das seltsame daran ist dass,das gehäuse was drauf war 1cm langer war als ein noch neueres was ich jetzt zum vergleich mal rausgekramt habe,dann müßte das was ich zerschnitten hab jetzt,nochmal nen cm länger gewesen sein... :verwirrt:

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.